Story Box-ID: 655950

Toshiba Europe GmbH Hammfelddamm 8 41460 Neuss, Deutschland http://www.toshiba.de
Ansprechpartner:in Frau Emilie Habetzeder +43 1 890074318
Logo der Firma Toshiba Europe GmbH

Toshiba TD-Z-Serie: Professionelle Bildschirme bis 70 Zoll für den Einsatz rund um die Uhr

Die Profi-Displays sind auf den Dauereinsatz 24/7 ausgelegt und überzeugen durch Anschlussvielfalt bei gleichzeitig flacher Bauweise und geringem Gewicht

(PresseBox) (Amsterdam / Wien, )
Die Toshiba Europe GmbH präsentiert zur ISE (Integrated Systems Europe, 4. - 6.2.2014, Amsterdam) die TD-Z-Display-Serie. Dabei handelt es sich um robuste Bildschirme für den professionellen Einsatz, die in vier Größen zwischen 47 und 70 Zoll auf den Markt kommen. Sie zeigen geschäftliche Inhalte in bester Qualität sowie höchster Zuverlässigkeit an - unabhängig von Ladenöffnungs- und Arbeitszeiten, 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche. Zur Toshiba TD-Z-Familie gehören die Modelle TD-Z421 (42 Zoll, 1.499 Euro), TD-Z471 (47 Zoll, 1.949 Euro), TD-Z551 (55 Zoll, 3.199 Euro) und TD-Z701 (70 Zoll, 8.799 Euro). Die neuen TD-Z-Displays sind ab sofort in Österreich verfügbar.

Anschlussfreudige Profis

Neben ihrer Zuverlässigkeit zeichnen sich die Full-HD-fähigen Profi- Displays durch ihre Anschlussvielfalt aus. Über die gängigen Audiound Videoanschlüsse wie DVI-D, HDMI® oder Display Port hinaus bringen die TD-Z-Modelle von Toshiba zudem eine RS-232- und eine Ethernet-Schnittstelle mit. Damit sind sie jederzeit, auch über das Internet, administrierbar und können mit neuen Inhalten beschickt werden. Alle Einstellungen lassen sich zudem aus der Ferne verändern, inklusive des Ab- und Anschaltens.

Schlank und rank

Die professionellen Displays sind trotz der zahlreichen Anschlüsse erstaunlich flach und leicht. Damit machen sie in schick dekorierten Schaufenstern, stylischen Eingangshallen, Wartezimmern oder Gastronomiebetrieben immer eine gute Figur. Selbst das 70 Zoll- Modell (Diagonale: 178 Zentimeter) hat eine Gehäusehöhe von lediglich 6,6 Zentimetern, die 42 Zoll-Variante misst sogar nur 4,7 Zentimeter. Mit einem Gewicht von 15 Kilogramm lässt sich der TD-Z- 421 zudem sehr flexibel anbringen. Ein Adapter zur Wandmontage liegt allen Vertretern der Profi-Serie bei.

Toshiba legt die TD-Z-Serie konsequent auf den Dauerbetrieb aus. Die Displays eigenen sich ideal für Einsätze rund um die Uhr, beispielsweise in der industriellen Fertigung, bei der Prozess- und Steuerungsüberwachung oder auf Flughäfen und Bahnhöfen.

Hochkant, quer oder als Videowand

Die Vertreter der Profi-Reihe zeichnen sich darüber hinaus durch ihre hohe Flexibilität aus: Sie lassen sich sowohl im Hoch- als auch im Querformat betreiben und befestigen oder per Standfuß auf Tische und Regale stellen. Kunden können die Ausrichtung der Bildschirme völlig frei wählen und an die jeweilige Anwendung sowie Umgebung anpassen.

Zudem lassen sich mehrere Vertreter der TD-Z-Serie zu einer großflächigen Videowand vereinigen. Sie verteilen das Bildsignal in diesem Modus dann über alle beteiligten Schirme. Das Herstellerlogo verschwindet auf Wunsch durch eine mitgelieferte Abdeckung. Um das Gesamtbild noch harmonischer zu gestalten, lassen sich die stabilen Alurahmen der 55 und 70 Zoll-Modelle einfach abnehmen. Hierfür müssen nur wenige Schrauben gelöst werden.

Die Displays befolgen den Industriestandard Open Pluggable Specification (OPS) und sind somit sehr flexibel für vielfälltige Anwendungsbereiche anpassbar.

Perfektes Bild

Auch die Bildqualität überzeugt: Durch ihre hohe Helligkeit von 700 nit und die kräftigen Kontraste sorgen die Monitore selbst in helleren Umgebungen stets für kristallklare Bilder. Zudem zeichnen sich die Displays durch eine ausgesprochene Blickwinkelstabilität aus, so dass der Betrachter nicht frontal vor dem Monitor stehen muss, um alle Inhalte störungsfrei erfassen zu können.

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist einer der größten IT- und Elektronik- Konzerne der Welt und ein führendes Unternehmen im Bereich der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrer Zentrale in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Digital Products & Services, Speichermedien und Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Geschäftsbereiche zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Blu-ray™-Player, LCD-/LEDFernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LEDLampen und -Leuchten für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die Toshiba Corporation wurde 1875 gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als 590 Unternehmen mit 206.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 61 Milliarden US-Dollar (31.03.2013).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten