Story Box-ID: 754157

Toshiba Europe GmbH Hammfelddamm 8 41460 Neuss, Deutschland http://www.toshiba.de
Ansprechpartner:in Frau Gila Griesbach +49 911 474950
Logo der Firma Toshiba Europe GmbH

Toshiba Satellite Radius 12: Weltweit erster Convertible mit brillantem 12,5 Zoll Ultra HD 4K-Display

Top-Leistung mit Intel® Core™ Prozessoren der sechsten Generation / Neueste Windows 10 Funktionen einschließlich Continuum, Cortana2 und Windows Hello

(PresseBox) (Neuss, )
Die Toshiba Europe GmbH präsentiert auf der IFA den weltweit1 ersten 12,5 Zoll (31,75 cm) großen Convertible mit Ultra HD-Auflösung. Der Satellite Radius 12 zeichnet sich durch eine beispiellose Kombination aus Flexibilität, Mobilität, Leistung und neuester Windows 10 Funktionalität inklusive Continuum, Cortana und Windows Hello aus. Dabei liefert das brillante Display dank 3.840 x 2.160 Bildpunkten eine herausragende Qualität für hochauflösenden, kristallklaren Multimediagenuss. Der neue Convertible lässt sich in fünf unterschiedlichen Modi nutzen und eignet sich dadurch für die unterschiedlichsten Anwendungssituationen - ob im Büro, zu Hause oder unterwegs.
„Wir freuen uns sehr, den weltweit1 ersten 12,5 Zoll großen Ultra HD-Convertible zu präsentieren“, sagte Gabriel Willigens, Business Unit Director Consumer (IT & Multimedia) Germany and Austria, Toshiba Europe GmbH. „In enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern Microsoft Corp. und Intel konnten wir die neuesten Funktionen von Windows 10 sowie die leistungsstarken Intel® Core Prozessoren der sechsten Generation in den Satellite Radius 12 integrieren. Der Convertible ist optimal auf die Bedürfnisse mobiler Anwender abgestimmt, die hinsichtlich Rechenleistung und Komfort keine Kompromisse eingehen wollen.“

In Deutschland ist der vielseitige Toshiba Satellite Radius 12 voraussichtlich im Laufe des vierten Quartals 2015 verfügbar.

Atemberaubende Bildschärfe und Klangqualität
Als weltweit1 erster Convertible mit einem 12,5 Zoll großen Ultra HD-Display liefert der Satellite Radius 12 eine viermal höhere Auflösung als ein Full HD-Bildschirm. Das Ergebnis: Bilder in höchster Qualität, Brillanz und Detailschärfe. Für eine Darstellung naturgetreuer Farben mit genauen Farbräumen und einer realitätsnahen Bildwiedergabe der Displays sorgen ChromaTune Kalibrierung und Technicolor Zertifizierung. Zudem können Benutzer dank der vorinstallierten Software ChromaTune einzelne Farbräume selbst anpassen und komfortabel auf Anforderungen verschiedener Software-Anwendungen reagieren.
Sowohl die UHD- als auch die Full HD-Modelle bieten helle, 350 NIT-Bildschirme, die sich für den Einsatz im Freien eignen, und garantieren dank IPS-Technologie einen großen Betrachtungswinkel. Für besonderen Schutz und hohe Widerstandsfähigkeit der Displays sorgen die robusten Spezialgläser von Corning® Gorilla® Glas NBT.
Die beeindruckende Grafik wird durch die Spitzenqualität des Sounds ergänzt: Premium Lautsprecher von harman/kardon® sowie DTS® Studio Sound-Tuning holen das Beste aus Blockbustern, Musikvideos und Videokonferenzen heraus.

Eindrucksvolle Leistung
In Kombination mit einer schnellen SSD und 8 GB RAM Arbeitsspeicher liefern neueste Intel® Core Prozessoren der sechsten Generation (bis hin zu einer Core i7 CPU) erstklassige Leistung für Multitasking, Video-Streaming oder die Bearbeitung von aufwendigen Grafiken. Auch bei den Schnittstellen des Satellite Radius 12 kommen aktuellste Technologien zum Einsatz: So verfügt der Convertible beispielsweise über einen High-Speed USB 3.1 Typ-C Gen 2-Anschluss mit bis zu 10 Gbit/s Datendurchsatz für den ultraschnellen Zugriff auf alle Dateien.

Das Beste von Windows 10
Der Satellite Radius 12 ist das erste Toshiba Modell in Europa, das von den besten Windows 10-Funktionen profitiert. So sorgt beispielsweise Continuum beim Wechsel zwischen Notebook- und Tablet-Modus für eine optimale Anpassung der Apps und Bildschirminhalte, indem es erkennt, ob ein Gerät über Maus und Tastatur oder per Touch-Eingabe bedient wird. Je nach Eingabetyp wechselt Windows in die Kacheloberfläche, beziehungsweise in die klassische Windows-Ansicht mit Desktop und Startmenü.
Windows Hello erhöht die Benutzerfreundlichkeit durch biometrische Authentifizierung via Gesichtserkennung beim Login mit der eingebauten HD-Webcam. Außerdem helfen zwei Mikrofone und eine dedizierte Taste dabei, den digitalen Assistenten Cortana2 jederzeit und bestmöglich zu nutzen. Cortana lernt die Gewohnheiten und Anforderungen des Nutzers über die Zeit kennen und unterstützt die Anwender dabei, ihren Alltag zu organisieren. Selbst unter erschwerten Bedingungen wie beispielsweise erhöhtem Lärmpegel oder aus weiter Entfernung stellt die Sprachassistentin eine hohe akustische Leistung sicher.

Extreme Flexibilität und Mobilität
Da der Satellite Radius 12 die Produktivität eines Premium-Laptops und die Entertainment-Funktionen eines größeren Tablets bereitstellt, richtet er sich insbesondere an Nutzer, die schnell und einfach zwischen Arbeits- und Freizeitanwendungen wechseln wollen. Dank eines Gewichts von leichten 1,32 Kilogramm, des sehr dünnen Gehäuses und bis zu acht Stunden Akkulaufzeit3 eignet sich das Gerät perfekt für den mobilen Einsatz. Das 360 Grad Display-Scharnier ermöglicht fünf verschiedene Nutzungsmodi für jede Alltagssituation: Notebook, Tablet, Tabletop, Präsentation und Audience. Unabhängig vom gewählten Modus besticht das elegante Gerät mit seinem gebürsteten Aluminium-Finish, seiner hintergrundbeleuchteten Tastatur und dem Präzisions-Touchpad, das neue Windows 10-Gesten unterstützt.

Facts & Figures
Toshiba Satellite Radius 12

• Display: 31,75 cm (12,5 Zoll) Ultra HD-IPS-Display (3.840 x 2.160) oder Full HD-IPS-Display (1.920 x 1.080) mit Zehn-Finger Touch-Unterstützung und Corning® Gorilla® Glass NBT, 350NIT
  • Betriebssystem: Windows 10, 64-bit (vorinstalliert)
  • Prozessor: Bis zu Intel® Core i7 Prozessor der sechsten Generation
  • Grafik: Intel® HD Grafik 520
  • Festplatte: Bis zu 512 GB M.2 SATA SSD
  • Arbeitsspeicher: 8 GB LPDDR3L RAM
  • Konnektivität: 2 x USB 3.0, 1 x USB 3.1 Typ-C Gen 2 (10 Gbit/s), Intel® Dual Band Wireless-AC, 1 x HDMI® inclusive UHD-Output, Bluetooth® 4.0, Intel® WiDi
  • Webkamera: HD Webcam
  • Sound: harman/kardon® Stereolautsprecher mit DTS Sound-Tuning
  • Abmessungen: 299,5 x 209 x 15,4 mm
  • Gewicht: Ab 1,32 kg
  • Farbe: Satingold

1 Stand: 02. September 2015
    2 Verfügbarkeit und Funktionen von Cortana abhängig von Zielmarkt
    3 Bis zu acht Stunden (Full HD-Modelle), bzw. sechs Stunden (UHD-Modelle). Basierend auf Mobile Mark 2014.

Alle anderen hier erwähnten Marken sind das Eigentum der jeweiligen Besitzer.

Änderungen von Produktspezifikationen und Konfigurationen sowie Verfügbarkeit vorbehalten. Abweichungen des Produktdesigns und der Produktmerkmale sowie Abweichungen von den dargestellten Farben sind möglich. Irrtum vorbehalten.

Die Toshiba Corporation ist eines der "Fortune Global 500" Unternehmen und gliedert ihre hochentwickelten elektronischen und elektrischen Produkte und Systeme in fünf strategische Geschäftsbereiche: Energie und Infrastruktur, Community Solutions, Gesundheitssysteme und- Dienste, Elektronische Geräte und Komponenten sowie Lifestyle-Produkte und -Services. Getreu den Prinzipien des Leitgedankens der Toshiba Group, "Committed to People, Committed to the Future", treibt Toshiba ihr weltweites "Wachstum durch Kreativität und Innovation" voran und trägt dazu bei, eine Welt zu formen, in der Menschen überall als geschützte Gemeinschaft leben und sich wohlfühlen können.

Die Toshiba Corporation wurde 1875 in Tokio gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als 590 Unternehmen mit über 200.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 63 Milliarden US-Dollar (Stand: 31. März 2014).

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) mit ihrer Zentrale in Neuss, Deutschland, ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio und Toshiba Lifestyle Products & Services Corporation, Tokio.

Weitere Informationen über die Digital Products & Services von Toshiba sind unter www.toshiba.de erhältlich. Reprofähige Bilddaten erhalten Sie auf Anfrage bei Flutlicht oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://de.press.toshiba.eu/...

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten