Story Box-ID: 623223

Toshiba Europe GmbH Hammfelddamm 8 41460 Neuss, Deutschland http://www.toshiba.de
Ansprechpartner:in Frau Emilie Habetzeder +43 1 890074318
Logo der Firma Toshiba Europe GmbH

Toshiba Satellite M50-Serie: Ultradünne, schicke Notebooks im neuen Design mit viel Rechenpower

Die Modelle Satellite M50-A-11G und M50D-A-103 sind mit top aktuellen Intel®- und AMD-Prozessoren sowie Windows 8 ausgestattet

(PresseBox) (IFA, Berlin / Wien, )
Die Toshiba Europe GmbH stellt auf der IFA die ersten Modelle der Satellite M50-Serie für den österreichischen Markt im komplett neuen Design vor: Die leistungsstarken Notebooks Satellite M50D-A-103 und Satellite M50-A-11G mit 15,6 Zoll (39,6 cm) großem HD-Bildschirm bieten im nur 21,3 Millimeter dünnen, eleganten Aluminium-Gehäuse alles, was stil- und preisbewusste Anwender zum produktiven Arbeiten zuhause, im Büro oder unterwegs benötigen: Hohe Leistung durch aktuelle Intel® Core(TM) (M50-A-11G) und AMD (M50D-A-103) Prozessortechnologie, bis zu sieben Stunden Akkulaufzeit (M50-A-11G) und eine edle, stylische Optik zum attraktiven Preis:

Satellite M50-A-11G: 799 Euro (UVP inkl. MwSt.)
Satellite M50D-A-103: 549 Euro (UVP inkl. MwSt.)
Beide Modelle sind ab Mitte September in Österreich erhältlich.

Höchstleistung und Multimedia auf Top-Niveau

Die beiden neuen Notebook-Modelle der Satellite M50-Serie stattet Toshiba nicht nur mit leistungsstarken Prozessoren, sondern auch mit hochwertiger Sound- und Display-Technik aus. Mit einer Auflösung von 1.366 x 768 Bildpunkten sorgt das 15,6 Zoll (39,6 cm) große TruBrite® HD TFT Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung für eine brillante Bilddarstellung mit lebendigen Farben und knackiger Detailschärfe. Top-Sound, kristallklare Höhen und satte Bässe liefern die hochwertigen Lautsprecher mit DTS® Studio Sound(TM) -Klangverbesserung.

Genügend Platz für Filme, Spiele, Fotos und andere Entertainment-Inhalte bieten die 750 GB (Satellite M50-A-11G) bzw. 500 GB (Satellite M50D-A-103) großen Festplatten. Über Intel® Wireless Display und Miracast(TM) lassen sich mit dem Satellite M50-A-11G Daten zudem kabellos auf andere kompatible Wiedergabegeräte übertragen. Aufwändige 3D-Inhalte finden über die Standard HDMI®-Schnittstelle ihren Weg auf 3D-fähige TV-Geräte. Darüber hinaus verfügen beide Notebooks über ein Bluetooth® 4.0-Modul, einen SD(TM) -Kartenslot und eine HD-Webcam mit Stereomikrofon samt Rauschunterdrückung.

Praxistauglich und benutzerfreundlich im edlen Design

Die schlanken und 2,2 Kilogramm leichten Notebooks sind dank langer Akkulaufzeiten von bis zu sieben Stunden (M50-A-11G) prädestiniert für den mobilen Einsatz. Wird die WiFi®-Funktion deaktiviert, verlängert sich die Laufzeit nochmals. Damit lässt sich fast ein ganzer Arbeitstag ohne Netzteil bestreiten. Das 15,6 Zoll-Display und eine große Tastatur sorgen dabei für komfortables Arbeiten. Da die Tastatur über eine Hintergrundbeleuchtung verfügt, ist selbst in dunklen Umgebungen einfaches Tippen möglich. Durch die Kombination von großem Display, schlankem Gehäuse und beleuchteter Tastatur erweisen sich die neuen Satellite-Notebooks als sehr praxistauglich und nutzerfreundlich.

Die neuen Satellite M50-/M50D-Modelle sind mit ihrem aus gebürstetem Aluminium gefertigten Chassis wahre Hingucker. Toshiba adressiert mit der neuen Satellite M50-/M50D-Serie im eleganten Design mobile Trendsetter, die bei einem Notebook neben einer guten Ausstattung auch Wert auf ein hochwertiges Äußeres legen.

Detaillierte Produktspezifikationen zu den Toshiba Satellite M50-/M50D-Modellen finden sich unter http://at.press.toshiba.eu/...

Alle anderen hier erwähnten Marken sind das Eigentum der jeweiligen Besitzer.

Änderungen von Produktspezifikationen und Konfigurationen sowie Verfügbarkeit vorbehalten. Abweichungen des Produktdesigns und der Produktmerkmale sowie Abweichungen von den dargestellten Farben sind möglich. Irrtum vorbehalten.

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist einer der größten IT- und Elektronik-Konzerne der Welt und ein führendes Unternehmen im Bereich der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrer Zentrale in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Digital Products & Services, Speichermedien und Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Geschäftsbereiche zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Blu-ray(TM) -Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Die Toshiba Corporation wurde 1875 gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als 590 Unternehmen mit 206.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 61 Milliarden US-Dollar (31.03.2013).

Weitere Informationen über die Digital Products & Services von Toshiba sind unter www.toshiba.at erhältlich. Reprofähige Bilddaten erhalten Sie auf Anfrage bei courage pr oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://at.press.toshiba.eu/...

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten