Ansprechpartner:in Frau Gila Griesbach +49 911 474950

Toshiba Pro-Signage II Serie: Zuverlässiger 24/7-Service für digitale Werbe- und Informationssysteme

Die Toshiba Europe GmbH stellt zur Integrated Systems Europe (ISE) in Amsterdam (10. - 12. Februar 2015, Halle 4, 4-S60) die digitalen Werbe- und Informationssysteme seiner Pro-Signage II Serie vor. Die Digital Signage-Lösungen sind für den Betrieb rund um die Uhr (24/7) ausgelegt und eignen sich mit Full HD-Auflösung und einem Betrachtungswinkel von 178 Grad perfekt für jedes professionelle Umfeld. Die Displays der Pro-Signage II Serie von Toshiba sind in drei Varianten mit Bildschirmdiagonalen von 42 Zoll (106 cm), 47 Zoll (119 cm) und 55 Zoll (139 cm) erhältlich. Sie lassen sich horizontal oder vertikal in beliebiger Anordnung montieren und bieten eine Vielzahl von Schnittstellen. Die Displays arbeiten zuverlässig 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche.

Die Toshiba Pro-Signage II Serie wird im dritten Quartal 2015 in Europa erhältlich sein. Sie besteht aus den Modellen TD-Z422 (42 Zoll, 106 cm Bildschirmdiagonale), TD-Z472 (47 Zoll, 119 cm) und TD-Z552 (55 Zoll, 139 cm).

Kommunikation rund um die Uhr

Viele Unternehmen möchten unabhängig von Öffnungszeiten rund um die Uhr über digitale Informationssysteme mit ihren Kunden kommunizieren. Die Pro-Signage II Serie von Toshiba ist speziell für den zuverlässigen 24/7-Betrieb konzipiert und bietet mit einer Full HD-Auflösung (1.920 x 1.080 Bildpunkte) und einem Betrachtungswinkel von 178 Grad eine brillante Bildqualität. Hohe Helligkeitswerte von 450 cd/m² sowie eine LED-Hintergrundbeleuchtung sorgen dafür, dass die Anzeige auch bei schlechten Lichtverhältnissen gut zu sehen ist.

Flexible Inhalte und Anschlüsse

Die Toshiba Pro-Signage II Serie verfügt über eine Reihe von Schnittstellen, um Inhalte flexibel an Kunden zu übermitteln. Neben zwei HDMI®-Anschlüssen, einem DVI-D-Eingang und einem DisplayPort 1.2a stattet Toshiba jedes Modell der Serie mit einem RS-232- und einem LAN-Anschluss aus. Via LAN können die Anwender das Display komfortabel aus der Ferne konfigurieren sowie überwachen. Ein Open Pluggable Specification (OPS)-Slot vereinfacht die Einrichtung und Installation der Digital Signage-Lösung über einen Standard-PC, da keine zusätzlichen Kabel oder externe Wiedergabegeräte benötigt werden. Die Pro-Signage II Serie integriert zudem einen Media Player für die Wiedergabe von Bildern, Musik oder Videos über USB.

Viele Montage-Optionen

Da sich die Displays der Toshiba Pro-Signage II Serie im Quer- und Hochformat montieren lassen, können Unternehmen ihre gewünschte Signage-Lösung einfach und schnell einrichten. Zudem ist es möglich, die Displays in einer 5x5 Multi-Screen-Konfiguration zu einer Videowand zu verbinden, um Bilder und Videos im Großformat anzuzeigen. In einer 2x2-Konfiguration stellen sie auch Ultra HD-Inhalte (3.840 x 2.160 Bildpunkte) aus einer entsprechenden Quelle dar. Dank des flachen Designs und der schmalen Gehäuserahmen lassen sich die im matten Schwarz gehaltenen Displays nahtlos und unauffällig in jede geschäftliche Umgebung integrieren.

Detaillierte Produktspezifikationen zu den professionellen Digital Signage-Lösungen von Toshiba finden sich unter http://de.press.toshiba.eu/...

Die Toshiba Corporation ist eines der "Fortune Global 500" Unternehmen und gliedert ihre hochentwickelten elektronischen und elektrischen Produkte und Systeme in fünf strategische Geschäftsbereiche: Energie und Infrastruktur, Community Solutions, Gesundheitssysteme und- Dienste, Elektronische Geräte und Komponenten sowie Lifestyle-Produkte und -Services. Getreu den Prinzipien des Leitgedankens der Toshiba Group, "Committed to People, Committed to the Future", treibt Toshiba ihr weltweites "Wachstum durch Kreativität und Innovation" voran und trägt dazu bei, eine Welt zu formen, in der Menschen überall als geschützte Gemeinschaft leben und sich wohlfühlen können.

Die Toshiba Corporation wurde 1875 in Tokio gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als 590 Unternehmen mit über 200.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 63 Milliarden US-Dollar (Stand: 31. März 2014).

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) mit ihrer Zentrale in Neuss, Deutschland, ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio und Toshiba Lifestyle Products & Services Corporation, Tokio.