Tablet und Notebook in einem: Ultraportables Satellite W30Dt Detachable-Modell von Toshiba im 13,3 Zoll-Format

(PresseBox) (Berlin / Wien, )
.
- Großformatiger 13,3 Zoll Multi-Touch-Tablet
- Schlankes, ultraportables 13,3 Zoll (33,8 cm) Notebook mit vollem Funktionsumfang, hintergrundbeleuchteter Tastatur und Touchscreen
- Vollständige Kompatibilität zu Windows 8.1 und umfassende Konnektivität sorgen für erstklassige Leistung im mobilen Einsatz oder für Zuhause

Mit der Satellite W30Dt-Reihe stellt die Toshiba Europe GmbH heute eine komplett neue Serie von innovativen 2-in-1-Geräten vor. Die ultraportablen Satellite W30Dt-Modelle mit 13,3 Zoll (33,8 cm) großem Display lassen sich, je nach Anwendung, als Tablet oder als Notebook nutzen - ideal für das Arbeiten zuhause oder unterwegs. Die 'attachable Tablets' bzw. 'detachable Notebooks' verfügen über einen Touchscreen, der sämtliche Funktionen für den Tablet-Einsatz bereitstellt. Wünscht der Anwender beispielsweise für längere Texte eine Tastatur, lässt sich der Touch-Bildschirm schnell und unkompliziert an die hintergrundbeleuchtete Standard-Tastatur andocken. Die Satellite W30Dt-Modelle werden im vierten Quartal 2013 in Österreich erhältlich sein.

Flexibel einsetzbar mit großzügigem Blickfeld und Touch-Display

Die Satellite W30Dt-Familie ist ideal für Nutzer geeignet, die ein 2-in-1-Gerät suchen und es flexibel als großformatigen Tablet zum Konsumieren von Inhalten sowie ortsunabhängig als Produktivgerät im Notebook-Modus einsetzen möchten. Die Satellite W30Dt-Modelle bieten eine umfassende Leistung sowie die Vorteile eines Touchscreens, einer hintergrundbeleuchteten Tastatur und einer hohen Speicherkapazität. Mit abgenommenem Keyboard-Dock wird aus dem Gerät ein praktischer 10-Finger Multi-Touch-Tablet mit einem randlosen, kapazitiven 13,3 Zoll (33,8 cm) Display für ein großzügiges Blickfeld und große Berührungsfläche.

Hohe Leistung und viel Speicher im lüfterlosen Gehäuse

Toshiba bettet den Satellite W30Dt in ein lüfterloses Design ein. In Kombination mit Prozessoren der AMD A4-APU-Serie mit AMD Radeon(TM) HD 8180 Grafik weisen die neuen Modelle einen extrem niedrigen Energieverbrauch auf. Der Tablet bietet zudem einen überdurchschnittlich großen Speicher: Auf der 500 GB Festplatte haben jede Menge Arbeitsdokumente und Unterhaltungsmedien Platz, während 4 GB DDR3L Arbeitsspeicher für eine hohe Geschwindigkeit sorgen.

"Mit der neuen Satellite W30Dt-Familie profitieren Nutzer davon, dass sie nur ein einziges, ultraportables Gerät benötigen, das über die Funktionen, die Leistung und die Vielseitigkeit von zweien verfügt", erläutert Gabriel Willigens, Head Product Marketing, Digital Products and Services Central Europe, Toshiba Europe GmbH.

Hochwertiges Design, robuste Bauweise

Die neue 2-in-1-Serie ist ausgesprochen kompakt und zeichnet sich durch ihre robuste Bauweise und zuverlässige Leistung zu jeder Zeit an jedem Ort aus. Zudem ist sie im charakteristischen Toshiba Design gehalten und wie alle Toshiba Produkte außerordentlich hochwertig produziert.

Lange Akkulaufzeit und gerüstet für Windows 8.1

Die neuen Satellite-Modelle verfügen sowohl über einen Akku im Keyboard-Dock als auch im Tablet und bieten somit beim Gebrauch im Notebook-Modus eine verlängerte Betriebsdauer. Zudem eignen sich die Detachables ideal zur Nutzung der neuen Funktionen von Windows 8.1 für ein vielseitigeres Computererlebnis.

Premium-Sound und hohe Videoqualität

DTS® Studio Sound(TM) sowie hochwertige Lautsprecher sorgen durch eine hervorragende Basswiedergabe, intelligente Lautstärkeregelung und Dialogverstärkung für einen klaren und satten Klang. In Kombination mit dem gestochen scharfen HD IPS-Display entsteht ein eindrucksvolles audiovisuelles Erlebnis. Eine hochauflösende Webcam und ein integriertes Mikrofon ermöglichen professionelle Videoaufzeichnungen und ruckelfreie Videotelefonie in hoher Klarheit. Die Videoqualität wird zusätzlich durch Umgebungslichtsensoren optimiert, die die Hintergrundbeleuchtung des Tablets automatisch an die Umgebung anpassen.

Bequeme Anschlussmöglichkeiten

Der Tablet verfügt über einen Micro-USB-Port für schnelle Übertragungen, einen Micro-HDMI®-Port für einen einfachen TV-Anschluss, und einen Micro-SD(TM) -Kartenschacht zur Übertragung von Bildern und anderen Daten sowie zur Erweiterung der Speicherfähigkeit. Anwender können dank WLAN®-zertifiziertem Miracast(TM) Inhalte mit kompatiblen Geräten teilen. Außerdem hat die Tastatur eine USB 3.0-Schnittstelle in Originalgröße, mit USB Sleep-and-Charge zum Aufladen eines mobilen Geräts, auch wenn die Stromversorgung des Notebooks ausgeschaltet ist.

Alle hier erwähnten Trademarks sind Eigentum ihrer Besitzer.

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist einer der größten IT- und Elektronik-Konzerne der Welt und ein führendes Unternehmen im Bereich der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrer Zentrale in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Digital Products & Services, Speichermedien und Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Geschäftsbereiche zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Blu-ray(TM) -Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Deutschland, Österreich und die Schweiz.