Premiere: Übertragung von Ultra-HD-Inhalten über ein Notebook mit dem Toshiba Satellite P50-A-11L

Mobile Unterhaltung vom Feinsten mit Full-HD-Display und Intel® Core(TM) Prozessor der vierten Generation

(PresseBox) (Wien, )
Mit dem Satellite P50-A-11L ermöglicht die Toshiba Europe GmbH erstmals die Übertragung von Ultra-HD (UHD)-Inhalten auf den UHD-Fernseher über ein Notebook und läutet damit eine neue Ära im Bereich des mobilen Entertainments ein. Via HDMI®-Ausgang lassen sich UHD-Inhalte vom Satellite P50-A-11L auf UHD-fähige Fernsehgeräte wie die Modelle der Toshiba M9-Serie spielen. Hierzu zählen vor allem UHD-Inhalte, die im Internet verfügbar sind, durch Konsumenten produziert wurden und derzeit den Löwenanteil des verfügbaren UHD-Contents darstellen.

Das High-End-Notebook Satellite P50-A-11L im edlen, silberfarbenen Design ist ab September in Österreich verfügbar und kostet 1.099 Euro (UVP inkl. MwSt.).

High-End Entertainment und Gaming in UHD-Auflösung

Der Satellite P50-A-11L überzeugt durch höchste Rechenleistung und ist mit einem Intel® Core(TM) Prozessor der vierten Generation sowie mit einer kraftvollen NVIDIA® GeForce® GT 745M Grafik mit 4 GB dediziertem VRAM ausgestattet. Damit eignet sich das High-End Multimedia-Notebook perfekt für die Bearbeitung von Videos in HD-Qualität und rechenintensive Entertainment- oder Gaming-Anwendungen. Dank UHD-Unterstützung fungiert das neue Satellite-Modell nicht nur als UHD-Zuspieler. Vielmehr lassen sich damit auch top aktuelle Spiele in Full-HD-Auflösung spielen. Für einen klaren Klang sorgen die integrierten Harman/Kardon® Stereolautsprecher mit DTS Studio Sound®-Optimierung. Die innovative Toshiba Sleep-and-Music-Funktion ermöglicht es dem Nutzer, Musik in einer hohen Klangqualität anzuhören, auch wenn das Notebook ausgeschaltet ist. Ebenso lassen sich USB-Geräte über das ausgeschaltete Notebook aufladen (Sleep-and-Charge-Funktion).

Elegantes Design in gebürstetem Aluminium Finish

Der Satellite P50-A-11L ist hochwertig verarbeitet und präsentiert sich im neuen, Produkt-übergreifenden Toshiba Design mit abgerundeten Ecken und einem beleuchteten Einschaltknopf. Die edle Oberfläche aus gebürstetem Aluminium und innovative Chrom-Elemente auf dem Display-Deckel setzen weitere Akzente. Über das besonders große Click-Touchpad lässt sich zudem intuitiv und bequem durch Windows 8 navigieren.

Detaillierte Produktspezifikationen zum neuen Toshiba Satellite P50-A-11L finden sich unter http://at.press.toshiba.eu/...

Alle hier erwähnten Trademarks sind Eigentum ihrer Besitzer.

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist einer der größten IT- und Elektronik-Konzerne der Welt und ein führendes Unternehmen im Bereich der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrer Zentrale in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Digital Products & Services, Speichermedien und Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Geschäftsbereiche zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Blu-ray(TM) -Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Deutschland, Österreich und die Schweiz.