Innovative Convertibles mit fünf Nutzungsmodi und HD Touch-Displays

Neuer Toshiba Satellite Radius 11 L10W-C-108 und Satellite Radius 11 CL10W-C-105 im schlanken 11,6 Zoll-Format (PresseBox) ( Neuss, )
Die Toshiba Europe GmbH erweitert ihr Produktportfolio im 11,6 Zoll (29,5 cm)-Format um die kostengünstigen Modelle Satellite Radius 11 L10W-C-108 und Satellite Radius 11 CL10W-C-105. Beide Convertible-Notebooks basieren auf dem Betriebssystem Windows 10 Home (64-bit) und zeichnen sich durch ein elegantes Gehäuse in Silber sowie einen aktuellen Intel® Pentium® N3700 (Satellite Radius 11 L10W-C-108) oder Intel® Celeron® N3050 (Satellite Radius 11 CL10W-C-105) Prozessor aus, die verbessertes Multitasking und eine höhere Akkulaufzeit von bis zu sieben Stunden1 ermöglichen.
Dank des 360 Grad-Scharniers am HD-Display bietet der vielseitige Convertible Satellite Radius 11 fünf verschiedene Nutzungsmodi für den flexiblen Einsatz im Büro, zu Hause oder unterwegs.
Beide Geräte stellen eine perfekte Kombination aus schlankem, leichtem Design sowie hoher Leistung zu einem attraktiven Preis dar und eignen sich daher optimal als Einstiegs-Notebooks für Schüler und Studenten. Der Satellite Radius 11 L10W-C-108 ist ab sofort zum Preis von 449 Euro (UVP inkl. MwSt.) in Deutschland erhältlich und den Satellite Radius 11 CL10W-C-105 können mobile Nutzer für 399 Euro (UVP inkl. MwSt.) im Handel erwerben.

Convertible mit fünf Nutzungsmodi
Die bis zu 1,2 Kilogramm leichten Convertibles lassen sich in fünf verschiedenen Modi nutzen, die es den Anwendern erlauben, den Herausforderungen des mobilen Alltags flexibel zu begegnen: Notebook, Tablet, Tabletop, Präsentation und Audience. Dank Intel® Pentium N3700 Prozessors, 500 GB großer Festplatte und 4 GB Arbeitsspeicher ist der  Satellite Radius 11 L10W-C-108 bestens für die täglichen Rechenaufgaben gerüstet. Den Satellite Radius 11 CL10W-C-105 stattet Toshiba mit einem schnellen Intel® Celeron® N3050 Prozessor und 32 GB eMMC Speicher sowie 2 GB RAM aus. Damit ist das Notebook dafür prädestiniert, Daten in der Cloud zu speichern. Zusammen mit der Intel® HD Grafik und Intel® Burst Technologie 2.0 sorgen beide Modelle für schnelle Antwortzeiten und hohe Energieeffizienz.

Praktische Anschlüsse und Multimedia-Features
Toshiba stattet die neuen Geräte mit einer USB 3.0- und einer USB 2.0-Schnittstelle sowie einem HDMI®-Ausgang für den Anschluss des Notebooks an größere Bildschirme aus. Über den SD-Slot können Anwender große Dateien schnell austauschen. Außerdem verfügen die Geräte über eine HD-Webcam und ein eingebautes Mikrofon – optimale Voraussetzungen für Videokonferenzen oder private Chats. Die hellen TruBrite® eDP HD-Displays stellen Bilder scharf dar; Stereo-Lautsprecher mit zusätzlichem DTS Studio Sound-Tuning sorgen bei Filmen und Computerspielen für einen klaren Klang.

Toshiba Rundum-Sorglos-Paket auch für Radius 11
Toshiba verlängert den Aktionszeitraum des Rundum-Sorglos Pakets. Toshiba stattet alle Consumer-Notebooks der Satellite-, Qosmio- und KIRA-Serien kostenlos mit dem Rundum-Sorglos-Paket im Wert von circa 200 Euro aus. Es umfasst eine Garantieerweiterung auf drei Jahre sowie einen 12-monatigen Schutz vor Diebstahl, Unfallschäden oder Malware. Das Service-Paket steht allen Anwendern zur Verfügung, die bis zum 31. März 2016 ein Aktionsmodell erwerben und es innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum online registrieren. Alle Informationen unter www.toshiba.de/rundum-sorglos.

1 Gemessen mit MobileMark 2014. Bis zu sechs Stunden beim Satellite Radius 11 L10W-C-108.

Detaillierte Produktspezifikationen zu den beiden neuen Toshiba Satellite-Modellen finden sich unter http://de.press.toshiba.eu/de/lists/pr_list_press_releases

Alle anderen hier erwähnten Marken sind das Eigentum der jeweiligen Besitzer.

Änderungen von Produktspezifikationen und Konfigurationen sowie Verfügbarkeit vorbehalten. Abweichungen des Produktdesigns und der Produktmerkmale sowie Abweichungen von den dargestellten Farben sind möglich. Irrtum vorbehalten.