Ansprechpartner:in Frau Stefanie Haug +49 911 474950

Neue Toshiba Satellite Pro C70-B-Notebooks: Desktop-Ersatz mit umfangreicher Ausstattung für Business-Anwender

Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis / Satellite Pro C70-B-111 mit dedizierter Grafik für aufwändige grafische Darstellungen

Die Toshiba Europe GmbH bringt die Satellite Pro C70-B-Notebook-Serie auf den Markt. Die neuen Business-Notebooks überzeugen durch eine hohe Leistung und Zuverlässigkeit zu einem günstigen Preis. Alle Modelle verfügen über entspiegelte 17,3 Zoll (43,9 cm) HD+ Hochhelligkeits-Displays mit LED-Hintergrundbeleuchtung für ein gestochen scharfes Bild. Die preiswerten Geschäftsnotebooks eignen sich ideal als Desktop-Replacement und sind daher für den Geschäftsalltag in kleineren und mittleren Unternehmen sowie den Einsatz im Home Office perfekt geeignet. Als Betriebssystem kommt, je nach Modell, Windows® 7 Professional (64-bit) inklusive Windows 8.1 Pro (64-bit) DVD bzw. Windows 8.1 (64-bit) zum Einsatz. Alle neuen Modelle sind ab sofort im deutschen Handel verfügbar.

Leistungsstark mit viel Speicherplatz und ausgezeichneter Grafik

Die neue B-Generation der Toshiba Satellite Pro C70-Business-Notebooks zeichnet sich durch leistungsstarke Komponenten aus. Die Modelle sind mit Intel® Core™ i3 bzw. i5 Prozessoren der vierten Generation inklusive Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0 für eine sehr gute Leistung und schnelle Reaktionszeiten ausgestattet. In Kombination mit großzügigen Festplattenkapazitäten von bis zu 1 TB und 8 GB Arbeitsspeicher erfüllen die Satellite Pro-Notebooks die Voraussetzungen für den Geschäftsalltag. Je nach Anforderung stehen dem Business-Anwender Modelle mit integrierter Intel® HD 4400 Grafik sowie eine Variante mit dedizierter Grafik zur Verfügung: Der Satellite Pro C70-B-111 mit AMD® Radeon™ R7 M260 Grafik und 2 GB VRAM meistert selbst ausgesprochen grafikintensive Anwendungen wie Präsentationen mit vielen Bildern, Animationen und Videoclip-Einbindungen mühelos.

Viele Anschlussmöglichkeiten

Für unkomplizierte Verbindungen zu externen Speichermedien und anderen Peripheriegeräten stattet Toshiba die neuen Satellite Pro-Notebooks mit vielen praktischen Schnittstellen aus. Neben USB 2.0-, USB 3.0-, WLAN- und Gigabit-Ethernet-LAN-Anschlüssen verfügen die Notebooks über einen RGB- bzw. HDMI®-Ausgang zur Verbindung des mobilen PCs mit einem externen Monitor oder TV-Gerät. Dank Bluetooth® 4.0 lassen sich auch Mobilgeräte bequem kabellos mit dem Notebook synchronisieren.

Sicherheit und optimaler Schutz für Daten und Gerät

Auf dem Business-Notebook gespeicherte Daten sind essentiell und müssen jederzeit gesichert sein. Daher sind die Satellite Pro C70-B-Modelle mit EasyGuard Schutz- und Sicherheitsfunktionen ausgestattet. Die intelligente BIOS-Software mit Computrace®-Unterstützung kann in Kombination mit einem Abonnement bei einem entsprechenden Serviceanbieter ein verlorenes Notebook orten, sperren und in bestimmten Fällen sogar wiederbeschaffen. Des Weiteren sind alle Modelle mit einer standardisierten Aussparung für Notebook-Schlösser (Kensington-Kabel-Steckplatz) ausgestattet. Der Toshiba PC Health Monitor überwacht das Notebook laufend und stellt Daten zum Systemzustand wie Akku, Festplatte sowie Stromverbrauch bereit, um sicherzustellen, dass das Notebook immer die gewünschte Performance liefert. Die Eco-Stromsparfunktion Eco Utility® ermöglicht Stromsparen auf Knopfdruck: Mit einem Klick sieht der Anwender in einem Diagramm, wie viel Strom gerade gespart wird.

Detaillierte Produktspezifikationen zu den neuen Toshiba Modellen finden sich unter http://de.press.toshiba.eu/...

Facts & Figures

Toshiba Satellite Pro C70-B-111

• Display: Entspiegeltes 17,3 Zoll (43,9 cm) HD+-Hochhelligkeits-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung
  • Betriebssystem: Original Windows® 7 Professional, vorinstalliert (64-bit), Windows 8.1 Pro (64-bit) auf DVD
  • Prozessor: Intel® Core™ i5-4200U Prozessor der vierten Gen. (1,6 GHz / 2,6 GHz Turbo)
  • Grafik: AMD® Radeon™ R7 M260 Grafik (2 GB VRAM)
  • Festplatte: 750 GB HDD (5.400 U/min) SATA
  • Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3L RAM
  • Konnektivität: WLAN (b/g/n), Gigabit Ethernet LAN, Bluetooth® 4.0 + LE, 1x USB 2.0, 2x USB 3.0 (davon 1x mit USB Sleep-and-Charge- Funktion), RGB, HDMI®-out
  • Laufwerk: Slim DVD-Supermulti (DL)
  • Webkamera: HD WebCam mit eingebautem Mikrofon
  • Touchpad/Tastatur: Touchpad mit Multi-Touch Gegensteuerung
  • Sound: DTS® Sound™ mit Lautstärkeregler durch Funktionstaste
  • Abmessungen: 413,0 x 268,0 x 29,0/33,7 mm, Gewicht: ab 2,7 kg
  • Farbe: matt schwarz, schwarze Tastatur
  • UVP inkl. MwSt.: 799 Euro
Weitere neue Modelle – jeweils UVP inkl. MwSt.:
  • Satellite Pro C70-B-10K: 649 Euro
  • Satellite Pro C70-B-10M: 749 Euro
  • Satellite Pro C70-B-128: 599 Euro
  • Satellite Pro C70-B-12C: 699 Euro

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist einer der größten IT- und Elektronik-Konzerne der Welt und ein führendes Unternehmen im Bereich der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrer Zentrale in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Digital Products & Services, Speichermedien und Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Geschäftsbereiche zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Blu-ray™-Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die Toshiba Corporation wurde 1875 gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als 590 Unternehmen mit 206.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 61 Milliarden US-Dollar (31.03.2013).

Weitere Informationen über die Digital Products & Services von Toshiba sind unter www.toshiba.de erhältlich.