Story Box-ID: 765536

Toshiba Europe GmbH Hammfelddamm 8 41460 Neuss, Deutschland http://www.toshiba.de
Ansprechpartner:in Frau Gila Griesbach +49 911 474950
Logo der Firma Toshiba Europe GmbH

Neue Satellite Radius Convertible-Modelle: Das ideale Geschenk unter dem Weihnachtsbaum

Leistungsstarke Prozessoren und ultraflaches Design machen die neuen Notebooks zum perfekten mobilen Begleiter / Fünf Benutzermodi, darunter Notebook-, Tablet- oder Präsentationsmodus

(PresseBox) (Neuss, )
Rechtzeitig für den Weihnachtswunschzettel bietet die Toshiba Europe GmbH die vielseitige Detachable-Notebook-Reihe Satellite Radius in weiteren Konfigurationen an. Die neuen Modelle sind in drei Bildschirmgrößen verfügbar, von 12,5 Zoll (31,75 cm) über 14 Zoll (36,6 cm) bis 15,6 Zoll (39,6 cm). Fünf Nutzermodi, vom klassischen Notebook- über Tablet- bis hin zum Präsentationsmodus, sorgen für Produktivität und Spaß im Home-Office, bei Präsentationen sowie Freizeitaktivitäten.

Die Allrounder enthalten leistungsstarke Intel® Prozessoren bis hin zum Core i7 der sechsten Generation sowie eine 256 GB M.2 SSD beziehungsweise eine 1 TB große HDD (Satellite Radius 15 L50W-C-10J) für produktives Multitasking. Der Satellite Radius 12 P20W-C-10K ist zudem mit einem Display aus robustem Spezialglass von Corning® Gorilla® Glass NBT für besonderen Schutz und hohe Widerstandsfähigkeit ausgestattet. Die neuen Modelle mit dedizierter Cortana-Taste werden mit vorinstalliertem Windows 10 Home ausgeliefert. Per Tastendruck wird die digitale Sprachassistentin Cortana komfortabel und einfach ein- oder ausgeschaltet. Darüber hinaus verfügt der Satellite Radius 12 P20W-C-10K über einen modernen High-Speed USB 3.1 Typ-C Gen 2-Anschluss für einen schnellen Zugriff auf alle Dateien.

Verlockendes Weihnachtsgeschenk von Toshiba
Toshiba stattet alle Consumer-Notebooks der Satellite-, Qosmio- und KIRA-Serien kostenlos mit dem Rundum-Sorglos-Paket im Wert von circa 200 Euro aus. Es umfasst eine Garantieerweiterung auf drei Jahre sowie die einmalige Inanspruchnahme der „Egal-was-passiert“-Garantie, die den mobilen Begleiter auch bis zum nächsten Weihnachtsfest vor Diebstahl, Unfallschäden oder Malware schützt. Das Service-Paket steht allen Anwendern kostenfrei zur Verfügung, die bis zum 31. Dezember 2015 ein Aktionsmodell erwerben und es innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum online registrieren. Alle Informationen unter www.toshiba.de/rundum-sorglos.

Toshiba Satellite Radius 12 P20W-C-10K – die Key Features im Überblick
  • Display: 31,75 cm (12,5 Zoll) Toshiba TruBrite® Full HD IPS Hochhelligkeits-Touch-Display mit LED Hintergrundbeleuchtung und Corning® Gorilla® Glass NBT, 16:9 Seitenverhältnis, Auflösung: 1.920 x 1.080
  • Betriebssystem: Windows 10 Home, 64-bit (vorinstalliert)
  • Prozessor: Intel® Core i5-6200U Prozessor der sechsten Generation (2,3 / 2,8 Turbo GHz, 3 MB 3rd Level Cache)
  • Grafik: Intel® HD Grafik 520
  • Speicher: 256 GB M.2 SATA SSD, 8 GB DDR3L RAM (1.600 MHz), max. Speicherausstattung: 8 GB
  • Konnektivität: Bluetooth® 4.0 + LE, Intel® WiDi und Wireless Display ready, Wireless LAN 802.11ac + a/b/g/n, 2 x USB 3.0 (1 x Sleep-and-Charge), 1 x USB 3.1 Type-C Gen 2 (10 Gbit/s), HDMI®-out mit Ultra HD 4K-Unterstützung, HD-Webcam mit Gesichtserkennung für Windows Hello, Multi-Kartenleser
  • Gehäusefarbe: Satingold/ gebürstetes Aluminium
  • UVP inkl. MwSt.: 1.449 Euro
Darüber hinaus sind zu folgenden Preisen (UVP inkl. MwSt.) verfügbar:

Satellite Radius 14 L40W-C-10X (Anthrazit): 1.049 Euro
Satellite Radius 15 P50W-C-10J (Satingold): 1.099 Euro

Die Toshiba Corporation ist eines der "Fortune Global 500" Unternehmen und gliedert ihre hochentwickelten elektronischen und elektrischen Produkte und Systeme in fünf strategische Geschäftsbereiche: Energie und Infrastruktur, Community Solutions, Gesundheitssysteme und- Dienste, Elektronische Geräte und Komponenten sowie Lifestyle-Produkte und -Services. Getreu den Prinzipien des Leitgedankens der Toshiba Group, "Committed to People, Committed to the Future", treibt Toshiba ihr weltweites "Wachstum durch Kreativität und Innovation" voran und trägt dazu bei, eine Welt zu formen, in der Menschen überall als geschützte Gemeinschaft leben und sich wohlfühlen können.

Die Toshiba Corporation wurde 1875 in Tokio gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als 580 Unternehmen mit über 199.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 55 Milliarden US-Dollar (Stand: 15. September 2015).

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) mit ihrer Zentrale in Neuss, Deutschland, ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio und Toshiba Lifestyle Products & Services Corporation, Tokio.

Weitere Informationen über die Digital Products & Services von Toshiba sind unter www.toshiba.de erhältlich.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten