Leistungsstarke Leichtgewichte: Toshiba stellt neue Business-Notebooks der supermobilen Portégé R30-Serie vor

Die Modelle mit entspiegelten 13,3 Zoll (33,8 cm) Displays sind üppig ausgestattet, außerordentlich flach und wiegen nur 1,5 Kilogramm

(PresseBox) (Wien, )
Die Toshiba Europe GmbH erweitert ihre Portégé R30-Serie um drei neue Business-Notebooks mit 13,3 Zoll (33,8 cm) großen entspiegelten HD-Displays. Mit einem Gewicht von nur 1,5 Kilogramm und einer umfangreichen Ausstattung erfüllen die Geräte alle Anforderungen von professionellen Anwendern, die auch unterwegs einen leistungsstarken Rechner benötigen. Im sehr flachen Gehäuse (27 mm) bringt Toshiba eine Festplatte, ein Slim DVD-Supermulti Laufwerk sowie alle wichtigen Schnittstellen wie USB 3.0, WLAN, LTE/High Speed UMTS sowie VGA- und HDMI®-Anschluss unter.

Die neuen Portégé R30-Modelle im Überblick

Alle drei neuen Modelle sind mit Intel® Core™ Prozessoren der vierten Generation ausgestattet und ab Mitte Februar in Österreich erhältlich. Die genannten Preise verstehen sich als UVP inkl. MwSt.

Portégé R30-A-13W: Intel® Core™ i5-4300M vPro™ Prozessor, 1.549 Euro
Portégé R30-A-130: Intel® Core™ i5-4200M Prozessor, 1.399 Euro
Portégé R30-A-140: Intel® Core™ i3-400M Prozessor, 1.249 Euro

Perfekt für das Arbeiten unterwegs

Die Portégé R30-Serie richtet sich an Geschäftsanwender, die viel unterwegs sind und auf Geschäftsreisen und Meetings außerhalb des Büros ein Notebook mit hoher Leistung und langer Akkulaufzeit benötigen. Besonders nützlich sind hier auch die robuste Bauweise der Geräte und die 13,3 Zoll (33,8 cm) großen entspiegelten HD-Displays, die störende Reflexionen reduzieren. So ermöglichen die neuen Notebooks perfektes Arbeiten auch an Orten, an denen sich die Lichtverhältnisse häufig ändern, wie beispielsweise in Zügen, Wartebereichen oder Flugzeugen.

Elegantes Design und robustes Gehäuse

Das schwarze Magnesium-Gehäuse der Geräte mit Haarlinien-Design sieht nicht nur besonders elegant aus, sondern ist auch sehr robust und leicht. Hier profitieren die Anwender von der jahrlangen Expertise Toshibas im Umgang mit schwer zu verarbeitenden Materialien wie Magnesium. Die Scharniere sind besonders stabil und aus mattgebürstetem Metall gefertigt.

Business-Funktionen und Datenschutz

Die drei neuen Portégés sind für die tägliche intensive Nutzung konzipiert und bringen spezielle Business-Funktionen mit. Toshiba Easy Guard verhindert beispielsweise über eine spritzwassergeschützte Tastatur* Datenverlust und beugt Schäden vor. Ein Trusted Platform Module (TPM) schützt kritische, lokal gespeicherte Daten durch Verschlüsselung. Um für mehr Sicherheit rund um Login und Passwörter zu sorgen, integriert Toshiba eine zweite Security-Ebene in Form eines Fingerabdrucksensors und eines Smart Card Readers. Beim Portégé R30-A-13W bietet die Intel® vPro™ Technologie Management-Optionen für IT-Administratoren in Unternehmen und ermöglicht das Monitoring des Gerätes, die Systemwiederherstellung, Updates und Upgrades aus der Ferne.

* Spritzwassergeschützte Tastaturen geben Anwendern bei verschütteten Flüssigkeiten bis zu 30 ml bis zu drei Minuten Zeit, um Daten zu speichern und das Gerät ordnungsgemäß herunter zu fahren, und helfen so Datenverlust zu verhindern.

Detaillierte Produktspezifikationen zu den neuen Toshiba Portégé-Notebooks finden sich unter http://at.press.toshiba.eu/... Alle hier erwähnten Trademarks sind Eigentum ihrer Besitzer.

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist einer der größten ITund Elektronik-Konzerne der Welt und ein führendes Unternehmen im Bereich der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrer Zentrale in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Digital Products & Services, Speichermedien und Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Geschäftsbereiche zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Blu-ray™-Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Deutschland, Österreich und die Schweiz.