Story Box-ID: 655957

Toshiba Europe GmbH Hammfelddamm 8 41460 Neuss, Deutschland http://www.toshiba.de
Ansprechpartner:in Frau Emilie Habetzeder +43 1 890074318
Logo der Firma Toshiba Europe GmbH

Ideal für Videowände: Toshiba TD-X551X und TD-X551M Full HD 55 Zoll (140 cm) Bildschirme mit schmalem Rahmen

Die Displays bieten dank Full HD-Auflösung und hohen Helligkeitswerten von bis zu 800 cd/qm hohe Bildqualität

(PresseBox) (Amsterdam / Wien, )
Die Toshiba Europe GmbH stellt zur ISE mit dem TD-X551X und TD-X551M zwei neue Displays für den Einsatz in Videowänden vor. Die 55 Zoll (140 cm) Bildschirme eignen sich perfekt für professionelle Anwender, die mehrere große Displays zu einer Videowand zusammenfügen wollen, um Bilder oder Videos im Großformat darzustellen. Mögliche Anwendungsgebiete sind Retailer (POS - Point of Sale), Messen, Empfangsräume, Einkaufszentren, Stadien, Bahnhöfe oder Flughäfen. Die beiden Geräte mit LED-Hintergrundbeleuchtung und sehr schmalem Gehäuserahmen bieten hohe Helligkeitswerte, eine Vielzahl von Steuerelementen sowie Schnittstellen und lassen sich einfach konfigurieren. Die Videowand-Bausteine TD-X551X und TD-X551M sind in Europa im Laufe des ersten Quartals 2014 erhältlich.

Perfekter Baustein für großformatige Videowände

Da Toshiba den TD-X551X und TD-X551M als Baustein für Videowände konzipiert hat, eignen sich die Bildschirme perfekt für Digital Signage-Anwendungen. Da die Breite der Rahmenabstände nur 5,1 mm beträgt, sind die Übergänge zwischen zwei Displays kaum erkennbar, und somit fast nahtlos. Unternehmen können die Displays im Quer- oder Hochformat montieren und die Geräte binnen Sekunden schnell und einfach mit der Software von Toshiba einrichten. Dabei sind mehrere Konfigurationen möglich, um die angezeigten Bilder und Videos optimal an die individuellen Anforderungen anzupassen.

Beide Bildschirme bieten eine Vielzahl von Schnittstellen für die Verbindung mit anderen Geräten oder den Zugang zu kommerziellen Informationen. Darunter befinden sich ein serieller RS323-Anschluss sowie eine Infrarot-Fernbedienung für die Steuerung etwa von Strom, Eingängen und weiteren Einstellungen.

Herausragende Bildqualität

Die schlanken und eleganten Videowand-Bausteine von Toshiba liefern dank Full HD 1080p (1920 x 1080) Auflösung eine herausragende Bildqualität. Mit Helligkeitswerten von 800 cd/qm (TD - X551X) und 500 cd/qm (TD - X551M) sind sie bei unterschiedlichsten Lichtverhältnissen einsetzbar. Der extrem weite Blickwinkel von 178 Grad, der auf horizontaler sowie auf vertikaler Ebene Farbverschiebungen verringert, sorgt dabei für ein klares Bild aus jedem Blickwinkel.

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist einer der größten IT- und Elektronik-Konzerne der Welt und ein führendes Unternehmen im Bereich der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrer Zentrale in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Digital Products & Services, Speichermedien und Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Geschäftsbereiche zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Blu-ray™-Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Die Toshiba Corporation wurde 1875 gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als 590 Unternehmen mit 206.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 61 Milliarden US-Dollar (31.03.2013).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten