Ansprechpartner:in Frau Stefanie Haug +49 911 474950

Für Freizeit und Unterhaltung: Toshiba präsentiert neue Allround-Notebooks der Satellite L50-B-Serie in vielen Farben sowie der Satellite L70-B-Reihe

Modelle mit 15,6 Zoll und 17,3 Zoll großen Displays, UHD-fähiger HDMI®-Schnittstelle und Skullcandy™-zertifiziertem Sound-System / Satellite L50-B-Notebooks nun auch in vielen tollen Farben

Die Toshiba Europe GmbH stellt neue Modelle der Satellite L50(t)-B- und Satellite L70-B-Allround-Notebooks vor. Zielgruppe sind Nutzer, für die eine perfekte Unterhaltung im Vordergrund steht, die ihren mobilen PC aber auch zum Arbeiten verwenden möchten. Die Satellite L70-B-Varianten sind als Desktop-Ersatzgeräte konzipiert und verfügen über 17,3 Zoll (43,9 cm) HD-Bildschirme. Die 15,6 Zoll (39,6 cm) großen Satellite L50-B-Notebooks kommen mit einer vielfältigen Auswahl an Farben und Ausstattungsvarianten auf den Markt. Hierzu zählen Displays mit HD- und Full HD-Auflösung, mit oder ohne Touch-Funktion, Festplatten mit einer Kapazität zwischen 500 GB und 1 TB sowie 4 GB, 8 GB bzw. 16 GB Arbeitsspeicher und aktuelle Intel® Core™ i3/i5/i7-Prozessoren der vierten Generation.

UHD-fähige HDMI®-Schnittstelle streamt auf kompatible TVs
Neben gängigen Schnittstellen von USB 3.0 inklusive Sleep-and-Charge-Funktion bis hin zu HDMI®-out stattet Toshiba ausgewählte Satellite L50(t)-B-Modelle mit einer UHD-fähigen HDMI®-Schnittstelle aus. Damit können die Notebooks auch Inhalte in Ultra HD-Qualität und 4k-Auflösung (3.840 x 2.160 Bildpunkte) auf kompatiblen UItra HD-Fernsehern wiedergeben.

Premium-Sound für alle neuen Satellite L50(t)-B- und L70-B-Modelle
Die Geräte der Satellite L50(t)-B- und Satellite L70-B-Serien zeichnen sich durch eine exzellente Klangqualität aus. Die DTS® Sound™ Klangoptimierung sorgt für höhere Lautstärke und verbessert den Bass sowie die Detailtreue der Wiedergabe. Gemeinsam mit den eingebauten Skullcandy™-zertifizierten Stereolautsprechern geben die Notebooks Töne verzerrungsfrei, klar und ausgeglichen mit realitätsnahem Surround-Sound wieder – gleichgültig, ob der Nutzer Online-Videos oder Spielfilme ansieht, Games spielt oder Musik hört.

Satellite L70-B-Serie: Der perfekte Desktop-Ersatz
Nutzer, die nach einem Desktop-Ersatz suchen oder einen größeren Bildschirm schätzen, sind mit den beiden neuen Satellite L70-B-Modelle bestens beraten. Die Notebooks im silbernen Punktdesign verfügen über einen schnellen Intel® Core™ i5-4200U Prozessor der vierten Generation und bieten mit dem 17,3 Zoll (43,9 cm) großen HD-Display ein sehr gutes Multimedia-Erlebnis. Mit der AMD® Radeon™ R7 M260 Grafik inklusive 2 GB Videospeicher, 8 GB Arbeitsspeicher und 750 GB Festplattengröße meistert der Satellite L70-B-10J selbst anspruchsvolle Aufgaben mühelos. Der Satellite L70-B-10X verfügt über 4 GB Arbeitsspeicher, eine Festplatte mit 500 GB Kapazität sowie über eine integrierte Grafik (Intel® HD Graphics 4600).

Satellite L50(t)-B-Serie: Viele Ausstattungsoptionen
Die Satellite L50(t)-B-Modelle mit 15,6 Zoll (39,6 cm) großen Displays sind in den Farben Silber, Perlweiß, Schwarz und Rot erhältlich. Kunden haben die Wahl zwischen diversen Ausstattungsvarianten mit verschiedenen Prozessoren, interner oder diskreter Grafik sowie unterschiedlichen Festplattenkapazitäten und verschiedenen Arbeitsspeichergrößen. Das Topmodell der neuen 15,6-Zöller ist der Satellite L50-B-182. Das Notebook verfügt über eine UHD-fähige HDMI®-Schnittstelle und bietet zu einem attraktiven Preis von 899 Euro (UVP inkl. MwSt.) ein 15,6 Zoll (39,6 cm) Full HD-Display, einen schnellen Intel® Core™ i7 4500U Prozessor, 8 GB Arbeitsspeicher sowie eine 1 TB große Festplatte. Der Satellite L50t-B-11R und der Satellite L50t-B-11R stellen reaktionsschnelle, kapazitive Touch-Displays inklusive Multi-Finger-Unterstützung für eine besonders einfache Steuerung bereit.

Detaillierte Produktspezifikationen zu den neuen Toshiba Satellite-Modellen finden sich unter http://de.press.toshiba.eu/...

Facts & Figures

Toshiba Satellite L70-B-10J

Display: 17,3 Zoll (43,9 cm) TruBrite® HD-Hochhelligkeits-Display mit LED-Hintergrund-beleuchtung (1.600 x 900)
Betriebssystem: Windows 8.1, 64-bit (vorinstalliert)
Prozessor: Intel® Core™ i5-4200U Prozessor der vierten Gen. (1,6 GHz / 2,6 GHz Turbo)
Grafik: AMD Radeon™ R7 M260
Festplatte: 750 GB HDD (5.400 U/Min)
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3 RAM
Konnektivität: WLAN (b/g/n), Bluetooth® 4.0, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0 (davon 1x mit USB Sleep-and-Charge- Funktion), HDMI®-out, RGB
Webkamera: 0,9 MP
Sound: Skullcandy™-zertifizierte Stereolautsprecher mit DTS Sound™-Klangoptimierung
Abmessungen: 413 mm x 268 mm x 29 / 33,7 mm Gewicht: 2,7 kg
Farbe: Silbernes Punktdesign
UVP inkl. MwSt.: 799 Euro

Alle Modelle auf einen Blick – Preise UVP inkl. MwSt.

17,3 Zoll (43,9 cm) Display:

Satellite L70-B-10J (silbernes Punktdesign): 799 Euro
Satellite L70-B-10X (silbernes Punktdesign): 699 Euro

15,6 Zoll (39,6 cm) Display:

Satellite L50t-B-11R (perlweiß): 999 Euro
Satellite L50-B-180 (glänzend silber): 649 Euro
Satellite L50-B-1CC (glänzend silber): 649 Euro
Satellite L50-B-1C9 (glänzend silber): 549 Euro

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist einer der größten IT- und Elektronik-Konzerne der Welt und ein führendes Unternehmen im Bereich der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrer Zentrale in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Digital Products & Services, Speichermedien und Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Geschäftsbereiche zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Blu-ray™-Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Weitere Informationen über die Digital Products & Services von Toshiba sind unter www.toshiba.de erhältlich.