Story Box-ID: 705158

Toshiba Europe GmbH Hammfelddamm 8 41460 Neuss, Deutschland http://www.toshiba.de
Ansprechpartner:in Frau Stefanie Haug +49 911 474950
Logo der Firma Toshiba Europe GmbH

Farbenfrohe Multimedia-Notebooks: Neue Toshiba Satellite L50(D)-B und L70-B Modelle

Toshiba Studie mit GfK* belegt: Beim Notebook-Kauf achten die Deutschen auf Optik & Design

(PresseBox) (Neuss, )
Die Toshiba Europe GmbH erweitert ihr Angebot an Multimedia-Notebooks im 15,6 (39,6 cm) und 17,3 Zoll (43,9 cm) Format: Neue Modelle der Serien Satellite L50(D)-B, die in schickem Perlweiß, edlem Brillantschwarz, elegantem Silber, in Lila oder Rot erhältlich sind, sowie der Satellite L70-B-123 in Weiß oder Silber bereichern die farbenfrohe Satellite L-Familie. Toshibas jüngste Umfrage in Zusammenarbeit mit der GfK hat gezeigt, dass Notebooks in der Farbe Rot besonders bei der jungen Zielgruppe sowie bei Frauen hoch im Kurs stehen. Überhaupt ist das Design für zwei Drittel aller Befragten wichtig für die Kaufentscheidung.

Auch andere wichtige Kriterien wie Performance und Bildqualität erfüllen Toshibas neue Multimedia-Notebooks: Sie verfügen über leistungsstarke AMD (A6-6310 bzw. A8-6410) oder Intel® Core™ i5 bzw. i7 Prozessoren und Toshiba TruBrite® HD(+) bzw. Full HD TFT Hochhelligkeitsdisplays. Während sich die schlanken und leichten 15,6 Zoll-Modelle gleichermaßen als Entertainment-Notebooks für zuhause wie für mobiles Computing eignen, kann der Satellite L70-B-132 auch als Desktop-Ersatz dienen.

Toshiba Satellite L50D-B-15U - die Key Features im Überblick

• Display: 39,6 cm (15,6 Zoll) TruBrite® HD TFT Hochhelligkeits- Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung und 16:9 Seitenverhältnis, Auflösung: 1.366 x 768
  • Betriebssystem: Windows 8.1, vorinstalliert (64-bit)
  • Prozessor: AMD A8-6410 Quad-Core Accelerated Prozessor (2,4 / 2,0 GHz, 2 MB 2nd Level Cache)
  • Grafik: AMD Radeon™ R5 M230, 2 GB dedizierter VRAM
  • Speicher: high speed 256 GB SSD mS-ATA, 8 GB DDR3L RAM
  • Konnektivität: WLAN b/g/n, Bluetooth® 4.0, 1x USB 2.0, 2x USB 3.0 (1x inkl. Sleep-and-Charge), HDMI®-out
  • UVP inkl. MwSt.: 749 Euro

Die Toshiba Corporation ist eines der "Fortune Global 500" Unternehmen und gliedert ihre hochentwickelten elektronischen und elektrischen Produkte und Systeme in fünf strategische Geschäftsbereiche: Energie und Infrastruktur, Community Solutions, Gesundheitssysteme und- Dienste, Elektronische Geräte und Komponenten sowie Lifestyle-Produkte und -Services. Getreu den Prinzipien des Leitgedankens der Toshiba Group, "Committed to People, Committed to the Future", treibt Toshiba ihr weltweites "Wachstum durch Kreativität und Innovation" voran und trägt dazu bei, eine Welt zu formen, in der Menschen überall als geschützte Gemeinschaft leben und sich wohlfühlen können.

Die Toshiba Corporation wurde 1875 in Tokio gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als 590 Unternehmen mit über 200.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 63 Milliarden US-Dollar (Stand: 31. März 2014).

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) mit ihrer Zentrale in Neuss, Deutschland, ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio.

Weitere Informationen über die Digital Products & Services von Toshiba sind unter www.toshiba.de erhältlich.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten