Ansprechpartner:in Frau Gila Griesbach +49 911 474950

Elegant, mobil, vielseitig: Neue Toshiba Notebook-Allrounder

Toshiba präsentiert auf der Preview anlässlich der IFA die bislang dünnsten Modelle der kostengünstigen Satellite C-Serie

Für PC-Nutzer, die nach einem leistungsstarken, schlanken und kostengünstigen Notebook suchen, stellt die Toshiba Europe GmbH ihre neue Generation der Satellite C-Serie vor. Mit ihrer hochwertigen Ausstattung, den leistungsstarken Prozessoren und verbesserten Audio-Funktionen erfüllen die sehr dünnen Geräte alle Anforderungen für den täglichen Einsatz. Toshiba hat die Notebooks mit einem eleganten Gehäuse im Hairline-Finish in Schwarz oder Weiß ausgestattet. Die 43,9 cm (17,3 Zoll) Modelle Satellite C70-C/C70D-C und die Satellite C55-C/C55D-C Geräte mit 39,6 cm (15,6 Zoll) Display sind bereits für Windows 10 optimiert und in einer Vielzahl an Konfigurationen ab sofort in Deutschland verfügbar.

Schicke Alleskönner optimiert für Windows 10
Toshiba legt bei den Notebooks der neuen Satellite C-Serie großen Wert auf ein schlankes und ästhetisches Design. Im Vergleich zu den Vorjahresmodellen sind die Geräte durchweg dünner - der Satellite C-70 und der Satellite C70D-C sogar um mehr als 20 Prozent1. Letztere eignen sich wegen ihres größeren Bildschirms auch als Desktop-Ersatz und erlauben ein beeindruckendes Multimedia-Erlebnis sowie eine komfortablere Ansicht auf tägliche Aufgaben. Die kleineren Geräte mit 39,6 cm (15,6 Zoll) Display sind für mobilere Nutzer gedacht, die auch unterwegs arbeiten, Musik hören oder einen Film genießen wollen.
Auf allen neuen Modellen der Satellite C-Serie ist Windows 8.1 vorinstalliert, ein Upgrade auf Windows 10 ist ab dem Zeitpunkt dessen Verfügbarkeit kostenlos möglich2. Hard- und Software der Geräte sind bereits optimal auf die Funktionen von Microsofts kommendem Betriebssystem vorbereitet. Dazu gehören auch zwei Mikrofone sowie eine dedizierte Taste für den digitalen Sprachassistenten Cortana3. Cortana ist lernfähig und unterstützt die Nutzer bei der Organisation ihres Alltags, indem es Informationen über Verkehrsbehinderungen oder Staus liefert, an Termine erinnert oder eine intuitivere Suche im Internet ermöglicht.

Perfekte Unterhaltung garantiert
Der große Bildschirm des Satellite C70-C und C70D-C stellt dank der HD+ Auflösung lebendige Farben und scharfe Details für Filme und Bilder dar. Abhängig von der bevorzugten Nutzungsumgebung bieten die Modelle entweder ein TruBrite™ Hochhelligkeitsdisplay mit beeindruckender Farbbrillanz oder einen matten Bildschirm für das Arbeiten in helleren Umgebungen. Eine besonders gute Audioqualität ermöglichen die hochwertigen Stereolautsprecher mit Toshiba Audio Enhancement. Auf diese Weise ist bester Sound garantiert, unabhängig davon, ob die Anwender einen Film streamen, ein Video anschauen, gamen oder Musik hören.

Leistungsstark und immer einsatzbereit
Aktuellste Prozessoren wie der Intel® Core™ i5 Prozessor der fünften Generation oder die AMD A8-7410 APU statten die neuen Notebooks mit genug Ausdauer für alle Einsatzzwecke aus. Bei der Arbeit an mehreren Dokumenten, beim Spielen oder Surfen im Internet profitieren Anwender sowohl von schnellen Reaktionszeiten als auch von einer leistungsstarken Grafik. Der Satellite C55D-C unterstützt AMD Radeon™ R5 M330 Grafiken mit 2 GB VRAM, die Modelle mit Intel® Prozessoren verfügen über eine NVIDIA® GeForce® 930M Grafik mit 2 GB VRAM. Käufer des Satellite C55-C und des C55D-C können zwischen Geräten mit einer herkömmlichen Festplatte, die eine Kapazität von bis zu 2 TB bereitstellt, oder einer SSD mit bis zu 256 GB wählen. Damit ist die kostengünstige Satellite C-Serie in Europa erstmals mit einer SSD konfigurierbar. SSDs beschleunigen den Bootvorgang und steigern die allgemeine Systemleistung.

Große Anschlussvielfalt für maximale Flexibilität
Die Notebooks der neuen Satellite C-Serie liefern eine Vielzahl an Anschlussmöglichkeiten. Alle Modelle verfügen über drei USB-Ports für die einfache Übertragung von Daten auf andere Geräte, einer davon mit Sleep and Charge-Funktion4, sodass USB-Devices selbst bei ausgeschaltetem Notebook aufgeladen werden können. Über den HDMI®-Anschluss lassen sich Multimedia-Inhalte beispielsweise auf ein TV-Gerät übertragen. Neu ist ein SD™/MMC-Steckplatz (Bridge Media), der schnelle UHS-I SD-Speicherkarten unterstützt.

Ab sofort sind folgende Modelle der neuen Toshiba Satellite C-Serie verfügbar (UVP inkl. MwSt.):

Satellite C55-C-12X (schwarz): 799 Euro
Satellite C70-C-10R (weiß): 799 Euro
Satellite C55-C-14C (weiß): 549 Euro
Satellite C70-C-12F (schwarz): 799 Euro
Satellite C55D-C-10N (schwarz): 549 Euro
Satellite C70-C-12K (weiß): 999 Euro
Satellite C55D-C-10P (schwarz): 699 Euro
Satellite C70-C-182 (schwarz): 599 Euro
Satellite C55D-C-12P (schwarz): 599 Euro
Satellite C70D-C-10N (schwarz): 649 Euro
Satellite C70-C-10M (schwarz): 799 Euro
Satellite C70D-C-10P (weiß): 649 Euro
Satellite C70-C-10N (schwarz): 999 Euro
Satellite C70D-C-12K (schwarz): 799 Euro

1 Der Messwert gilt für die Rückseite: 2014: 33,7 mm im Vergleich zu 26,5 mm im Jahr 2015
2 Windows 8.1 vorinstalliert, im ersten Jahr nach der Windows 10 Produkteinführung kostenloses Upgrade möglich. Details unter: windows.com/windows10upgrade
3 Verfügbarkeit und Funktionen von Cortana abhängig von Zielmarkt
4 Bei ausgewählten Modellen

Die Toshiba Corporation ist eines der "Fortune Global 500" Unternehmen und gliedert ihre hochentwickelten elektronischen und elektrischen Produkte und Systeme in fünf strategische Geschäftsbereiche: Energie und Infrastruktur, Community Solutions, Gesundheitssysteme und- Dienste, Elektronische Geräte und Komponenten sowie Lifestyle-Produkte und -Services. Getreu den Prinzipien des Leitgedankens der Toshiba Group, "Committed to People, Committed to the Future", treibt Toshiba ihr weltweites "Wachstum durch Kreativität und Innovation" voran und trägt dazu bei, eine Welt zu formen, in der Menschen überall als geschützte Gemeinschaft leben und sich wohlfühlen können.

Die Toshiba Corporation wurde 1875 in Tokio gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als 590 Unternehmen mit über 200.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 63 Milliarden US-Dollar (Stand: 31. März 2014).

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) mit ihrer Zentrale in Neuss, Deutschland, ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio und Toshiba Lifestyle Products & Services Corporation, Tokio.

Weitere Informationen über die Digital Products & Services von Toshiba sind unter www.toshiba.de erhältlich.