Drei neue Toshiba Soundbars: Qualität und Komfort für jedes Wohnzimmer

Die Soundsysteme erfüllen verschiedenste Ansprüche und sorgen für eine perfekte Klangqualität und einen raumfüllenden Surround-Sound

(PresseBox) (Berlin / Wien, )
Zur IFA kündigt die Toshiba Europe GmbH drei neue Soundbar-Modelle an, die einem breiten Spektrum von Design- und Audio-Anforderungen gerecht werden. Das Mehrzweck-Soundsystem Toshiba Mini 3D Soundbar II mit kabellosem Subwoofer, das 150 Watt Lautsprechersystem Toshiba SB3950M1 mit Subwoofer sowie die 40 Watt Soundbar Toshiba SB3950E1 kombinieren modernste Technologie, Funktionalität und Stil. Damit ermöglichen sie einen satten Sound und hohe Klangqualität für Musik, Filme und Spiele. Die Mini 3D Soundbar II ist in Österreich ab September 2013 verfügbar, die Toshiba SB3950M1- und SB3950E1-Modelle folgen ab dem vierten Quartal 2013.

Mini 3D Soundbar II: Klein, kraftvoll und vielseitig

Die Mini 3D Soundbar II fügt sich aufgrund ihrer kompakten Form und ihres eleganten Designs nahtlos in jedes moderne Wohnzimmer oder jeden verfügbaren Raum ein. Ihre ausgereifte Sound-Technologie und die vielfältigen Vernetzungsoptionen (HDMI®, Bluetooth® und NFC) machen sie zu einem multifunktionalen Audioverstärker.

Dank Absolute 3D® Sound-Technologie von Sonic Emotion(TM) genießen alle sich im Raum befindlichen Personen Musik, Filme und Spiele mit kraftvollem, raumfüllendem 3D-Surround-Sound in Top-Klangqualität - unabhängig von ihrer Sitzposition. Für sattere Basstöne sorgt dabei ein externer kabelloser Subwoofer; unterschiedliche Tuning-Modi für Filme, Spiele und Musik ermöglichen immense Klangtiefen.

Da die Mini 3D Soundbar II HDMI®, Bluetooth® und NFC unterstützt, kann der Nutzer kompatible TV-Geräte, Notebooks, Tablets und Smartphones einfach an das leistungsstarke Lautsprechersystem anschließen. Damit bieten auch mobile Geräte optimalen Sound.

Anders als herkömmliche Surround-Systeme lässt sich die Mini 3D Soundbar II außerdem ganz einfach einrichten - ohne umfangreiche Kalibrierung und zusätzliche Verkabelung zu Lautsprechern, die sich hinten oder an der Seite befinden.

Toshiba SB3950M1 mit 150 Watt: Raumfüllender Surround-Sound

Die Toshiba SB3950M1 Soundbar mit 150 Watt liefert über Kabelverbindung, Bluetooth® oder NFC raumfüllenden Surround- Sound für TV-Geräte, Notebooks, Tablets oder Smartphones. Dafür sorgen Funktionen wie Dolby® Digital, DTS® 2.0-Kanal-Decoder sowie insbesondere DTS® Studio Sound(TM) , eine speziell für TV-Geräte entwickelte fortschrittliche Surround-Sound-Technologie. Letztere maximiert die Qualität der Inhalte, indem sie Tonspuren intelligent extrahiert und einfügt. Zudem erzeugt sie automatisch ein dreidimensionales Klangfeld als Entsprechung zu 3D-Videoinhalten.

So können alle Zuhörer unabhängig von ihrer Sitzposition im Raum präzisen, ausgewogenen und kraftvollen 3D-Klang genießen. Da diese Funktion ein erweitertes Klangfeld für Mono/Stereo-Wiedergabe ergänzt, sichert sie höchste Qualität bei jedem Lautsprecher. DTS®

Studio Sound(TM) liefert auch die Funktion Dialog Enhancement für klaren, verständlichen Gesang sowie Bass-Verstärkung für niedrige Frequenzbereiche.

Dank Dolby® Digital und DTS® 2.0-Kanal-Decoder sind Audio-Inhalte immer optimiert, so dass der Zuhörer den Sound stets so wahrnimmt, wie er auch tatsächlich ist. Ein externer kabelloser Subwoofer sorgt dabei für satte Basstöne. Diese Vielseitigkeit und Klang-Optimierung machen die SB3950M1 Soundbar zum letzten Mosaikstein einer perfekten Home Entertainment-Ausrüstung. Optisch passt das Gerät im traditionellen Soundbar-Formfaktor sehr gut zum aktuellen Design der TV-Geräte von Toshiba.

Toshiba SB3950E1 mit 40 Watt: Kinoklang im Wohnzimmer

Die Toshiba SB3950E1 ist eine klassische Soundbar ohne Subwoofer, die in jede Home Entertainment-Umgebung passt und mit einer Reihe von DTS® und Dolby® Technologien für ein noch intensiveres Klangerlebnis sorgt. Dazu gehören DTS® TruSurround(TM) für nachträgliche Audio-Verarbeitung, Dolby® Digital und DTS® 2.0-Kanal-Decoder. Diese Kombination erreicht durch intelligente Verstärkung der Audio-Mischung und kluges Einpendeln Klang in Kinoqualität. Zudem lässt sich die Toshiba SB3950E1 Soundbar einfach via Plug-and-Play konfigurieren und bei Bedarf auch an die Wand montieren.

Alle hier erwähnten Trademarks sind Eigentum ihrer Besitzer.

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist einer der größten IT- und Elektronik-Konzerne der Welt und ein führendes Unternehmen im Bereich der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrer Zentrale in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Digital Products & Services, Speichermedien und Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Geschäftsbereiche zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Blu-ray(TM) -Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Deutschland, Österreich und die Schweiz.