Ansprechpartner:in Frau Gila Griesbach +49 911 474950

Business-Begleiter: Toshiba bringt neue Tecra A50-C- und Satellite Pro A50-C-Modelle auf den Markt

Leistungsstarke Allrounder mit flexibler Konnektivität und umfangreicher Ausstattung für das Büro und unterwegs

Mit der neuen Tecra A50-C-1QK, dem Satellite Pro A50-C-1JH und dem Satellite Pro A50-C-1HF erweitert die Toshiba Europe GmbH ihre Business-Serien gleich um drei leistungsstarke Modelle. Ausgestattet mit Intel® Core i5-6200U Prozessoren der sechsten Generation, entspiegelten HD Displays in 15,6 Zoll (39,6 cm) und Festplatten mit bis zu einem TB Speicherkapazität eignen sich die Neuzugänge perfekt für den professionellen Einsatz. Die Tecra A50-C-1QK sowie die beiden Satellite Pro Modelle A50-C-1JH und A50-C-1HF sind ab sofort in Deutschland und Österreich verfügbar.

Toshiba Tecra A50-C-1QK

Im Business-Modell Tecra-A50-C-1QK sind alle Komponenten für produktives Arbeiten in großen Unternehmen ausgelegt. Der Intel® Core i5-6200U Prozessor stellt genug Power für anspruchsvolle Aufgaben wie das Bearbeiten von großen Präsentationen zur Verfügung. Dank Intel® HD Grafik 520 lassen sich Videokonferenzen und andere bewegte Inhalte in bester Qualität auf dem 15,6 Zoll (39,6 cm) großen HD Display darstellen. Die Spezialität der Tecra A50-C-1QK ist Konnektivität in jeder Situation, ob im Büro oder unterwegs. Dafür sind Bluetooth® 4.0, aktuelle Intel®-Wi-Fi-Technologie, WLAN 802.11 ac+a/b/g/n und ein eingebautes 4G Mobilfunkmodul zuständig.

Zwei neue Toshiba Satellite Pro Modelle

Zuverlässige Leistung zu jeder Zeit ist für die neuen Modelle der Satellite Pro Reihe selbstverständlich. Ausgerichtet für den Einsatz im SMB-Umfeld sind der Satellite Pro A50-C-1HF und der Satellite Pro A50-C-1JH mit dem schnellen Intel® Core i5-6200U Prozessor der sechsten Generation und Intel® HD Grafik 520 ausgestattet. Lange Akkulaufzeiten von bis zu acht Stunden werden durch die eingebauten Lithium-Ionen Akkus möglich und machen die Toshiba Satellite Pro Notebooks zu idealen Business-Begleitern. Abgerundet wird die umfangreiche Ausstattung durch eine Festplatte mit 500 GB Kapazität beim Satellite Pro A50-C-1HF und mit einem TB beim Satellite Pro A50-C-1JH.

Umfassender Schutz garantiert

Die Toshiba Europe GmbH legt großen Wert auf die Entwicklung robuster und zuverlässiger Business-Geräte. So wurden die Geräte durch den TÜV Rheinland® einem ausführlichen H.A.L.T.-Test (Highly Accelerated Life Test) unterzogen, um Toshibas hohe Qualitätsansprüche zu belegen. Darüber hinaus profitieren Anwender bei allen drei neuen Modellen von der einzigartigen Toshiba Reliability Guarantee. Sollte das Gerät im ersten Jahr nach Kauf zum Garantiefall werden, erhält der Kunde sowohl den vollen Kaufpreis des Notebooks als auch das kostenlos reparierte Gerät zurück. Nötig ist lediglich die Registrierung innerhalb von 30 Tagen nach Erwerb des Gerätes.

Weitere Informationen unter http://www.toshiba.de/innovation/generic/reliability/

Ab sofort sind die Geräte in Deutschland und Österreich zu folgenden Preisen (jeweils UVP inkl. MwSt.) verfügbar:
Tecra A50-C-1QK: 1.499 Euro
Satellite Pro A50-C-1JH: 939 Euro
Satellite Pro A50-C-1HF: 915 Euro

Die ausführlichen Pressemitteilungen zur Toshiba Tecra A50-C und Satellite Pro A50-C-Serie finden sich unter: http://www.toshiba.de/press/releases/Neue_Toshiba_Tecra_A50_Notebooks/

Facts & Figures

Toshiba Tecra A50-C-1QK
  • Display: 15,6 Zoll (39,6 cm) Toshiba HD Display (entspiegelt) mit LED Hintergrundbeleuchtung und 16:9 Seitenverhältnis, Auflösung: 1.366 x 768
  • Betriebssystem: Windows 7 Professional vorinstalliert, Windows 10 Pro (DVD)
  • Prozessor: Intel® Core i5-6200U Prozessor der sechsten Generation (2,3 / 2,8 Turbo GHz, 3rd Level Cache: 3 MB)
  • Grafik: Intel® HD Grafik 520
  • Speicher: 8 GB DDR3L RAM (1.600 MHz), max. Speicherausstattung: 16 GB, 500 GB SATA HDD (7.200 U/min)
  • Konnektivität: Bluetooth® 4.1 + LE, Intel® WiDi-fähig, Wireless LAN 802.11ac + a/b/g/n, LTE (4G) HSPA+, GSM/GPRS/EDGE-Modem, 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, HDMI®-out (unterstützt UHD), Multi-Kartenleser
  • Webcam: Full HD-Webcam
  • Farbe: Stahlgrau im Hairline Design
  • Abmessungen: 379 x 258 x 23,25 mm
  • Gewicht: ab 2,00 kg
Toshiba Satellite Pro A50-C-1JH und Toshiba Satellite Pro A50-C-1HF
  • Display: 15,6 Zoll (39,6 cm) Toshiba HD Display mit LED (entspiegelt) Hintergrundbeleuchtung und 16:9 Seitenverhältnis, Auflösung: 1.366 x 768
  • Betriebssystem: Windows 7 Professional vorinstalliert, Windows 10 Pro (DVD)
  • Grafik: Intel® HD Grafik 520
  • Speicher: 8 GB DDR3L RAM (1.600 MHz), max. Speicherausstattung: 16 GB
  • Konnektivität: Bluetooth® 4.1 + LE, Intel® WiDi-fähig, Wireless LAN 802.11ac + a/b/g/n, 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, HDMI®-out (unterstützt UHD), Multi-Kartenleser
  • Webcam: Full HD-Webcam
  • Farbe: Schwarz
  • Abmessungen: 379 x 258 x 23,95 mm
  • Gewicht: ab 2,1 kg
Toshiba Satellite Pro A50-C-1JH
  • Festplatte: 1 TB (5.400 U/min) SATA
Toshiba Satellite Pro A50-C-1HF
  • Festplatte: 500 GB (7.200 U/min) SATA

Die Toshiba Corporation, ein "Fortune Global 500" Unternehmen, gliedert ihre hochentwickelten elektronischen und elektrischen Produkte und Systeme in drei Kerngeschäftsfelder: Energie, die den Alltag sicherer und sauberer gestaltet; Infrastruktur, die eine hohe Lebensqualität sicherstellt und Storage für die Stärkung der modernen Informationsgesellschaft. Getreu den Prinzipien des Leitgedankens der Toshiba Group, "Committed to People, Committed to the Future", betreibt Toshiba ihr weltweites Geschäft und trägt dazu bei, eine Welt zu formen, in der Menschen überall als geschützte Gemeinschaft leben und sich wohlfühlen können.

Die Toshiba Corporation wurde 1875 in Tokio gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus 550 Unternehmen mit einem jährlichen Umsatz von über 50 Milliarden US-Dollar (5,6 Billionen Yen) und über 188.000 Mitarbeitern (Stand: 31. März 2016).

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) mit ihrer Zentrale in Neuss, Deutschland, ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio und Toshiba Lifestyle Products & Services Corporation, Tokio.