Torex Forum in Düsseldorf: Best Practices im Handel

(PresseBox) ( Berlin, )
Torex, einer der weltweit führenden Anbieter von innovativen IT-Lösungen für den Handel, veranstaltet am 17. und 18. Mai 2010 in Düsseldorf das Torex Forum. Auf der Konferenz stellen führende Einzelhändler und Branchenexperten ihre Strategien und Prozesse vor und berichten, welche IT-Lösungen sie dabei unterstützen.

Nach dem erfolgreichen Auftakt im Vorjahr bietet das Torex Forum auch 2010 dem Handel eine Plattform für den Erfahrungsaustausch über den Einsatz von IT-Lösungen. Das Programm der Veranstaltung umfasst neben Informationen zu den neuesten Retail-Systemen, insbesondere Projektberichte führender Einzelhändler und Vorträge von Branchenexperten, unter anderem von Gerry Weber, Deichmann, MasterCard, OBI, Blume 2000, Backwelt, Breuninger und Microsoft.

In der parallel stattfindenden Ausstellung werden die bewährten Torex-Lösungen für POS, Workforce Management, Merchandise Planning & Allocation sowie Business Analysis und Loss Prevention live präsentiert. Die Torex-Partner 4POS, ADASYS, Aures, Datalogic, GLORY, IBM, Ingenico, MasterCard, MobileExperts, Kaba und SQL Projekt AG nehmen am Torex Forum teil und stellen ihre Lösungen für POS, Cash-Handling, EFT, Mobile Payment, Scanning und Zeiterfassung vor.

Darüber hinaus bietet das Torex Forum Gelegenheit für Gespräche und Networking mit anderen Teilnehmern. Die Teilnehmer können hier Kunden und Interessenten aus unterschiedlichsten Segmenten des Handels treffen, sowie Branchenexperten aus Forschung und Wissenschaft und Torex-Partner. Von Torex stehen Ansprechpartner aus Geschäftsführung, Kundenbetreuung, Produktmanagement, Entwicklung und Services während der gesamten Veranstaltung zur Verfügung.

Das Torex Forum richtet sich an Geschäftsführer, IT-Leiter, POS- und Filialmanager, Personalverantwortliche sowie Vertriebs- und Marketingleiter aus allen Segmenten des Einzelhandels. Die kostenfreie Veranstaltung findet statt am 17. und 18. Mai 2010 im Maritim Hotel Düsseldorf.

Das Torex Forum bietet zahlreiche interessante Vorträge von Branchenexperten, unter anderem zu folgenden Themen:

- Effizientes Kassen- und Filialmanagement
- Innovative Technologien wie RFID und Mobile Payment
- Bedarfsorientierte Personaleinsatzplanung
- Kundenorientierte Sortimentsplanung und bereitstellung
- Effektive Geschäftsdatenanalyse und Loss Prevention

Eine ausführliche Agenda und weitere Informationen zum Torex Forum finden sich unter http://www.torex.de/...