Story Box-ID: 1136572

TOPTICA Photonics AG Lochhamer Schlag 19 82166 Gräfelfing, Deutschland https://www.toptica.com
Ansprechpartner:in Herr Jan Brubacher +49 89 858370

TOPTICA-Team erfüllt Weihnachtswünsche von Kindern mit schwerer Mehrfachbehinderung

Geschenkübergabe bei den „Helfenden Händen“ an Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Förderzentrum München-Pasing

(PresseBox) (Gräfelfing, )
Pünktlich zum Weihnachtsfest sollen die Geschenke schön verpackt und festlich geschmückt an die jungen Besucher und Besucherinnen des Förderzentrums der Helfenden Hände übergeben werden.

Dieses Jahr sollen alle Kinder des Förderzentrums ihren eigenen Wunsch erfüllt bekommen: sie haben im Vorfeld Baumanhänger mit ihrem Namen und Weihnachtswunsch gebastelt. Diese Anhänger können die TOPTICA MitarbeiterInnen vom Firmenweihnachtsbaum pflücken und das Geschenk besorgen.

Die Übergabe aller Geschenke mit Fototermin erfolgt am
  • Donnerstag, 22.12. 2022
  • um 10:00 Uhr bei
  • Helfende Hände, Rupert-Bodner-Str. 6, 81245 München
Das Team von Helfende Hände und TOPTICA freut sich über rege Bekanntmachung der Aktion! Schauen Sie gerne vorbei und erfahren Sie mehr über die Arbeit des Vereins zur Förderung und Betreuung mehrfachbehinderter Kinder und Erwachsener.

Zahlreiche Ideen und Spendenaktionen bei TOPTICA

TOPTICA unterstützt den Verein bereits seit einiger Zeit. Mitarbeiter-Aktionen wie das Spendenregal, in dem gut erhaltene Baby- und Kinderkleidung verkauft wird und der „Charity Nikolaus-Lauf“ bringen immer wieder einiges an Spendengelder in die Kasse. TOPTICA selbst spendet jedes Weihnachten eine Summe an den Verein zur Unterstützung des Neubaus, der im Sommer 2023 fertiggestellt werden soll, denn der Bau wird nur teilweise aus öffentlichen Fördermitteln bestritten, der Träger muss einen erheblichen Beitrag selbst leisten.

In den regelmäßig stattfindenden Betriebsversammlungen werden die aktuellen Spendenaktionen der gesamten Belegschaft vorgestellt und die Teilnahmemöglichkeiten erklärt. „Wir freuen uns sehr, wenn wir die „Helfenden Hände“ durch unser Engagement mit einer kleinen oder auch größeren Summe unterstützen können. Alle MitarbeiterInnen freuen sich bereits auf zukünftige gemeinsame Aktionen mit den betreuten Kindern und Erwachsenen der Helfenden Hände!“ betont Silke Köhne aus dem Vorstandsbüro.

Über Helfende Hände – Verein zur Förderung und Betreuung mehrfachbehinderter Kinder und Erwachsener e.V.

1969 gründeten Eltern von Kindern mit schweren Mehrfachbehinderungen den Verein Helfende Hände. Auch heute ist die Vision von Helfende Hände die von damals: die Förderung und Betreuung von Menschen mit schweren Mehrfachbehinderungen – und das ein Leben lang.
Der Helfende Hände e.V. ist alleiniger Gesellschafter der Helfende Hände gemeinnützigen GmbH, die der Träger aller Einrichtungen ist. Die Organe des Vereins sind der Vorstand, die Mitgliederversammlung und der fakultative Fachbeirat. Im Vorstand des Vereins sind auch heute ausschließlich betroffene Eltern ehrenamtlich tätig.

Mehr Infos unter: www.helfende-haende.org

TOPTICA Photonics AG

TOPTICA entwickelt und produziert seit mehr als 20 Jahren High-End-Lasersysteme für wissenschaftliche und industrielle Anwendungen. Unser Portfolio umfasst Diodenlaser, ultraschnelle Faserlaser, Terahertz-Systeme und optische Frequenzkämme. TOPTICA beschäftigt heute 450 Mitarbeiter in 6 Geschäftseinheiten mit einem konsolidierten Gruppenumsatz von 100 Mio € (ca. 107 Mio $).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten