TOPTEC bringt Ergonomie-Kompetenzportal an den Start

Aktuelle Trends und News zu den Themen "Ergonomie – Reha – Therapie"

Bad Marienberg, (PresseBox) - Steh-/Sitz-Dynamik – So wird der gesunde Wechsel der Körperhaltung zwischen Sitzen, Stehen und Bewegen bei der Büroarbeit genannt. Häufiges kurzes Aufstehen ist günstiger als lange Stehpausen. Statisches Stehen soll vermieden werden, und solche Phasen sollten nicht länger als 20 Minuten dauern. Dabei sind 2-4 Haltungswechsel pro Stunde ratsam. Tipps dieser Art, aktuelle Trends, Zahlen und Fakten finden sich ab sofort auf dem Kompetenzportal wieder.

Der Markenhersteller ergonomischer Möbelsysteme für Büroausstattung und Reha-/Therapiebereich TOPTEC bietet unter dieser Adresse Wissenswertes rund um die Themen "Ergonomie – Reha – Therapie" an.

Das neue Kompetenzportal bietet eine Orientierungshilfe für alle, die sich näher über die angesprochenen Themen informieren möchten. Im Fokus stehen unter anderem Informationen wie Richtlinien für Arbeitgeber, Checklisten für ergonomisches Arbeiten oder neueste Studien zum Thema "Ergonomie". Hinzu kommen Infos über die gegenwärtigen Entwicklungen auf dem Gebiet Ergo-Therapie-Reha-Möbel wie beispielsweise Armauflagen, Reha-, Therapie- und Sitz-/Stehtische und -pulte, Montage-, Schüler- und Wickeltische. Zusätzlich sind im News-Bereich die aktuellsten Nachrichten vom Hersteller ergonomischer Büromöbel TOPTEC zu finden. Darüber hinaus bekommen Interessierte Informationen, Fakten und Zahlen zum übergeordneten Thema "Ergonomie" sowie entsprechende Buchtipps und eine Übungsanleitung für einen gesunden Rücken.

Abgerundet wird das Angebot durch eine Auflistung sämtlicher Kontaktadressen der Fachberater des Möbelherstellers und die Möglichkeit für Fachhändler, in einem gesonderten Bereich Listen, Kataloge und neueste Infos einzusehen.

Weitere Informationen zum Thema "Internet":

Wunsch und Wirklichkeit – der Arbeitsplatz der Zukunft

Büroar­beits­plät­ze ha­ben sich in den letz­ten Jah­ren be­reits stark ve­r­än­dert und sie wer­den sich in den kom­men­den Jah­ren noch mehr ve­r­än­dern. Mit der Di­gi­ta­li­sie­rung, die lang­sam in den Köp­fen al­ler an­kommt, wach­sen auch die An­sprüche der Ar­beit­neh­mer an ih­ren Ar­beits­platz – ins­be­son­de­re bei der jün­ge­ren Ge­ne­ra­ti­on.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.