Story Box-ID: 82279

TOPTEC GmbH & Co. KG Vor der Bitz 2 56470 Bad Marienberg, Deutschland http://www.toptec.de
Ansprechpartner:in Olaf Heckmann +49 2661 912600
TO

Büromöbelhersteller sind gefordert: Höhenverstellung für Arbeitsmöbel zukünftig unerlässlich

Untersuchung renommierter Ergonomie-Experten untermauert Sitz-/Stehtisch-Konzept

(PresseBox) (Bad Marienberg, )
Das Ergonomic-Institut für Arbeits- und Sozialforschung – Forschungsgesellschaft mbH Berlin hat ein Gutachten bezüglich der Konsequenzen aus der Neufassung der DIN 33402 veröffentlicht. Dies bestätigt das Sitz-Steh-Konzept für den Büroarbeitsplatz. Die international anerkannten Experten empfehlen, in Betrieben ausschließlich Arbeitsmöbel mit Höhenverstellung einzusetzen. An dieser Stelle setzt TOPTEC, Hersteller von ergonomischen Büromöbel-Systemen, an. Spezialisiert auf diesen Bereich, bietet das fortschrittliche Unternehmen als Hersteller mit dem Fokus auf Ergonomie die Grundlage für ein gesundes Arbeiten. Das Produktspektrum reicht dabei von flexibel einsetzbaren Sitz-Stehtischen über höhenverstellbare Arbeitstische bis hin zu kompletten Bürolandschaften.

Die multitop-Sitz-/Stehtisch-Reihe von TOPTEC kommt flexibel in verschiedenen Arbeitsbereichen zum Einsatz: Das äußerst stabile Tischsystem eignet sich für Büro und Home-Office, als Montagetisch in der Industrie, als Therapietisch im Reha-Bereich, als Wickeltisch in Krankenhäusern, Kindergärten und zu Hause. Auf Knopfdruck kann die Tischhöhe flexibel der jeweiligen Tätigkeit angepasst werden. Der multitop-Sitz-Stehtisch ermöglicht mit seiner individuellen Höhenverstellung ein rückenschonendes Arbeiten. Die verschiedenen modernen Design-Varianten mit unterschiedlichen Farben und Oberflächendekoren ermöglichen zudem eine nahtlose Integration in bestehende Bürolandschaften. Darüber hinaus bieten viele Add-ons und nützliche Funktionserweiterungen einen zusätzlichen Mehrwert. So können beispielsweise auf Wunsch eine Utensilienschale für Stifte oder eine integrierte Pinn- bzw. Magnetwand sowie eine komfortable Memory-Steuerung geliefert werden. Zudem sind drei verschiedene Fußgestelle erhältlich und optional die Ausführung zur Wandmontage sowie abklappbare oder neigbare Tischplatte möglich. Mit einem Rollenset (feststellbar) wird zudem höchste Mobilität geboten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten