topsystem bietet Schnittstelle für Kopplung von Pick by Voice und MS Dynamics/Axapta

Nachdem topsystem gerade erst für die nahtlose Integration der Pick By Voice Lösung topSPEECH-Lydia in SAP zertifiziert wurde, legt das Unternehmen jetzt nochmals nach. Ab sofort bietet der IT-Spezialist für Logistikanwendungen auch eine Schnittstelle zur Unternehmenssoftware Microsoft Dynamics und deren Vorgängerversionen. Dazu zählen die noch bei vielen KMU im Einsatz befindlichen MS Dynamics 2009, MS Dynamics AX 4.0 und MS Axapta 3.0.

Ein dicker Pluspunkt der Lösung: Sie kommt ohne Middleware aus. Entwickelt wurde das Interface in einem Gemeinschaftsprojekt der beiden Partner topsystem und dem dänischen Experten für die Entwicklung und Implementierung von IT unterstützten Arbeitsprozessen im Logistik- und Lagerumfeld Dynamics Concepts.

Plug & Play gewährleistet eine unkomplizierte Kopplung von topSPEECH-Lydia und MS Dynamics/Axapta. Dabei basiert die Prozesslogik vollständig auf der Businesssoftware aus Redmond. Insofern können sämtliche Standardprozesse der ERP-Lösung wie das Drucken der Lieferscheine und Label, Kommissionierung, Inventur und das Management von Transportaufträgen selbstverständlich weiterhin genutzt werden. Das gilt auch für die Statistikfunktionen von MS Dynamics/Axapta.

Damit profitieren nun auch Unternehmen, die auf MS Dynamics/Axapta setzen, von deutlich effizienteren Logistikprozessen durch die Nutzung der Pick by Voice Technologie. Neben einer erheblichen Qualitätsverbesserung beim Zusammenstellen der Waren und einer gesteigerten Produktivität, sorgt eine signifikante Reduktion der Retouren für einen sehr schnellen Return of Investment.

topsystem entwickelt seit 1995 IT-Lösungen in den Branchen Luftverkehr und Logistik. Unsere Technologien und IT-Anwendungen sind darauf ausgelegt, unsere Kunden bei der Optimierung ihrer branchenspezifischen Geschäftsabläufe zu unterstützen. Vorrangige Ziele dabei sind der effektive Einsatz von Personal und Material, die Steigerung der Produktivität sowie die Realisierung schneller und fehlerfreier Arbeitsabläufe. Ein wesentlicher Vorteil der von uns erstellten Software-Pakete und Module liegt darin, dass sie einfach und flexibel in bestehende IT-Strukturen integrierbar sind.
Mit unseren Qualitätsprodukten „Made in Germany“ sind wir seit vielen Jahren weltweit erfolgreich. Mit unserer Pick by Voice Software Suite topSPEECH-Lydia® sind wir europäischer Marktführer für Sprachanwendungen in der Logistik.