topPICK-ControlCenter sorgt unter SAP für effiziente Logistikprozesse

Die Logistikabläufe weltweit werden immer umfassender. Wohl dem Logistiker, der bei diesen komplizierten und komplexen Strukturen sämtliche Vorgänge stets unter Kontrolle hat. Kein Kunststück ist das unter SAP WM jetzt mit dem topPICK-ControlCenter von topsystem.

Diese Lösung des IT-Spezialisten aus Würselen fungiert als elektronischer Leitstand. Unter Nutzung der SAP-WMS-Standardfunktionen werden dort alle relevanten Daten für die Auftragsbearbeitung per Pick by Voice aus dem SAP-System übersichtlich zusammengestellt und über die bekannte GUI der ERP-Software visualisiert.

Per Mausklick erhält der Disponent eine Auftragsübersicht und eine Listung des Status Quo der einzelnen Prozesse. Er kann Aufträge zusammenfassen, priorisieren, bei Bedarf sperren und Kommissionierer zuweisen. Darüber hinaus hat er Zugriff auf Detaildaten, die nicht im WMS verwaltet werden und aus denen beispielsweise Packlisten generiert werden können.

Die Multiclientfähigkeit der Lösung ermöglicht jederzeit einen parallelen Zugriff auf das topPICK-ControlCenter. Insofern kann der Lagerleiter von jedem Rechner, auf dem die Software installiert ist, die Logistikprozesse steuern, ohne große Wege ins Büro zurücklegen zu müssen.

Komplett integriert
Da das ContolCenter komplett in das SAP-Warehouse Management System integriert ist, entfällt nicht nur eine doppelte Datenhaltung. Überflüssig sind ebenso komplexe Schnittstellenprogrammierungen. Ein weiteres Plus: Der Datenaustausch beider Komponenten erfolgt in Echtzeit. Entwickelt wurde topPICK-ControlCenter mit SAP NETWeaver für den Einsatz unter SAP 6.0.

topsystem entwickelt seit 1995 IT-Lösungen in den Branchen Luftverkehr und Logistik. Unsere Technologien und IT-Anwendungen sind darauf ausgelegt, unsere Kunden bei der Optimierung ihrer branchenspezifischen Geschäftsabläufe zu unterstützen. Vorrangige Ziele dabei sind der effektive Einsatz von Personal und Material, die Steigerung der Produktivität sowie die Realisierung schneller und fehlerfreier Arbeitsabläufe. Ein wesentlicher Vorteil der von uns erstellten Software-Pakete und Module liegt darin, dass sie einfach und flexibel in bestehende IT-Strukturen integrierbar sind.
Mit unseren Qualitätsprodukten „Made in Germany“ sind wir seit vielen Jahren weltweit erfolgreich. Mit unserer Pick by Voice Software Suite topSPEECH-Lydia® sind wir europäischer Marktführer für Sprachanwendungen in der Logistik.