Story Box-ID: 612064

Pick by Voice jetzt auch für VT-Systeme

topsystem präsentiert Lydia Connector für VT Emulation

Der Aachener Spezialist für Voice Lösungen topsystem erweitert seine sprachbasierte Intralogistik-Suite Lydia um eine weitere Komponente: Mit dem neuen Lydia Connector für VT Emulation können alle Lagerverwaltungssysteme, die über eine Telnet-Schnittstelle verfügen, mit der aktuellsten Voice-Technologie zusammenarbeiten. Damit werden die klassischen Scananwendungen Geschichte und ohne Änderungen im Lagerverwaltungssystem durch das Voice-System einfach und schnell abgelöst. Auch Unternehmen mit einer auf telnet basierenden IT-Landschaft profitieren somit von einer deutlichen Verbesserung der Lagereffizienz durch Pick by Voice.

Um die Lagerlogistik effizienter zu gestalten, lassen immer mehr Unternehmen ihr Lager „sprechen“ und ersetzen die bestehenden Scan-Anwendungen durch Voice-basierte Lösungen. Diese erweisen sich in der Praxis als wesentlich effizienter und fehlerfreier im Vergleich zur Scanneranwendung. Durch den Lydia Connector können nun auch Unternehmen ein sprachgeführtes Kommissioniersystem nutzen, deren Anwendungen bisher auf telnet basierten. Das neue topsystem-Modul eignet sich damit besonders für ERP/WMS-Systeme, die über keine alternative Voice-Schnittstelle verfügen.

Der Lydia Connector wandelt ohne Middleware die übermittelten Daten problemlos in eine Sprachapplikation um. Die bisherigen Standarddialoge werden eins zu eins übernommen, so dass es für das bestehende Lagerverwaltungssystem irrelevant ist, ob die bereit gestellten Daten ursprünglich auf Scan oder Sprache basierten. Finanzielle Aufwände zur Modifizierung des Systems fallen damit keine an. Weiterer Pluspunkt der Lösung: Der Lydia Connector für VT Emulation unterstützt das Echtzeit-Monitoring der Sprachprozesse im Lager. Änderungen an der Anwendungslogik können die Nutzer jetzt direkt innerhalb des WMS/ERP-Systems vornehmen.

Unterstützt werden die VT-Versionen TTY, VT100, VT220 mit 7 und 8 bit, VT320 mit 7 und 8 bit sowie VT52.

Pick by Voice-Anbieter topsystem Systemhaus GmbH

Die topsystem Systemhaus GmbH entwickelt seit 1995 Informationssysteme für die Geschäftsbereiche Luftverkehr und Logistik. Im Geschäftsfeld Logistik ist topsystem europäischer Marktführer für sprachgeführte Arbeitsprozesse in Logistik, Produktion und Instandhaltung. Die von topsystem entwickelte Voice –Suite Lydia® wird international von zahlreichen Handelshäuser, Warenumschlagszentren, Zentrallagern sowie Logistikdienstleistern erfolgreich eingesetzt.