Ansprechpartner:in Frau Silke Lapp +33 1 55 02 27 90

Topcom lanciert neue Produktfamilie KIDZZZ anlässlich „Kind und Jugend“

Köln, 13. – 16. September 10.2 am Stand B-073b

Das auf die Entwicklung von Lifecare- und Telekommunikationsprodukten spezialisierte belgische Unternehmen Topcom bringt die neue Produktfamilie Topcom Kidzzz mit eigenständigem Markenimage und Logo auf den Markt. Die Geräte der Topcom Kidzzz-Familie werden speziell für Kleinkinder entwickelt.

Topcom verfügt über eine 15-jährige Erfahrung bei der Entwicklung von Lifecare- und Telekommunikationsprodukten. Darauf aufbauend bietet das Unternehmen nun auch eine spezielle Produktfamilie für Babys und Kleinkinder an. Die neue Topcom Kidzzz-Familie vereint Topcoms erstklassige Kompetenzen mit seinen umfangreichen Erfahrungen im Bereich der Multimedia-Technologien, mit denen das Unternehmen nun auch spezielle Geräte für Kinder entwickelt.

„Die Markteinführung der Topcom Kidzzz-Familie gehört zur Entwicklungsstrategie unseres Geschäftsbereichs für Lifecare-Produkte, den wir vor 4 Jahren gegründet haben”, erklärt Stijn Lowette, VP Marketing und Produkte von Topcom. „Schon seit vielen Jahren vermarkten wir eine komplette Healthcare-Produktfamilie. In letzter Zeit konnten wir feststellen, dass sich auf dem Markt eine steigende Nachfrage nach Produkten entwickelt, die die neuen Multimedia-Technologien mit den klassischen Babycare-Anwendungen in herausragender Qualität und Funktionalität kombinieren. So entstand unsere Kidzzz-Produktfamilie als Synergie aus unseren Erfahrungen im Bereich der drahtlosen Technologien und unseren Kompetenzen bei der Entwicklung von Geräten für Babys und Kleinkinder.”

Topcom vermarktet seit 1991 erfolgreich multimediale Produkte und ist weltweit präsent. „Mit Kidzzz wollen wir auf dem Produktmarkt für Kleinkinder einen neuen Standard definieren“, bestätigt Stijn Lowette und führt fort. „Modernste Technologien und maximale Benutzerfreundlichkeit bilden die Grundwerte der Topcom-Produkte. Unsere Kidzzz-Produktfamilie verfügt über diverse Hightech-Funktionen, die den Alltag der Eltern und Großeltern wesentlich erleichtern, die auf Kleinkinder aufpassen. Moderne Technologien werden oft mit einer Verkomplizierung gleichgesetzt, doch auf Kidzzz trifft genau das Gegenteil zu: Die Installation und Bedienung der Topcom Kidzzz-Produkte ist ein reines Kinderspiel.”

Babyviewer 2500 und Babytalker 2500

Mit seiner Kidzzz-Familie will Topcom junge Eltern sowie weitere Zielgruppen erreichen, die Kleinkinder in ihrer Obhut haben. Die Produktpalette umfasst den Babyviewer 2500, ein digitales tragbares Babyphone mit Videobildschirm, den Babytalker 2500, ein digitales Babyphone, das nicht durch andere in der Nähe befindliche Babyphones gestört werden kann und viele andere erstklassige Geräte. Das Logo mit dem Bild der beiden Kleinkinder Toby und Lily wird zur Wiedererkennung auf allen Produkten der Kidzzz-Familie angebracht.

Die erste öffentliche Präsentation der neuen Topcom Kidzzz-Produkte erfolgt vom 13. bis 16. September auf der Kölner Messe Kind + Jugend. Topcom Kidzzz finden Sie dort in Halle 10.2 am Stand B-073b.

Das 1991 gegründete Unternehmen Topcom ist ein führender Hersteller von drahtlosen DECT Telefonen, VoIP Hardware, drahtlosen Netzwerkprodukten, Breitband-Lösungen, Walkie-Talkies, sowie Produkten für den Lifecare-Bereich. Topcom hat es sich zur Aufgabe gesetzt, Kleinunternehmen wie Konsumenten elegante, innovative Lösungen anzubieten, die einfach zu installieren und leicht zu bedienen sind. Das Produktangebot ist über die wichtigsten Händler sowie Kataloghäuser, Internetanbieter und Distributoren europaweit erhältlich. Die Topcom Gruppe verfügt über neun Niederlassungen in Europa und Asien. Besuchen Sie Topcom im Internet: www.topcom.net