Die National Geographic Society, gegründet 1888, möchte das Bewusstsein der Öffentlichkeit für den Schutz unseres Planeten schärfen. Neben ihrer weltbekannten Publikation ist die Gesellschaft mit dem National Geographic Kanal im Fernsehen vertreten, erstellt Reportagen und Dokumentarfilme auf DVD, organisiert Konferenzen und vieles mehr. All ihre Aktivitäten beschäftigen sich mit dem Thema Erde: Entdeckungsreisen, Analyse von Problematiken oder auch Erforschung von Konsequenzen und Risiken der Klimawandels.
Die National Geographic Society vertreibt seit einigen Jahren mit großem Erfolg unter ihrem eigenen Markennamen Wetterstationen in Nordamerika. Zur Entwicklung, Herstellung und Verbreitung der National Geographic Wetterstationen arbeitet die Gesellschaft mit einem kanadischen Hersteller von Wetterinstrumenten zusammen, der mit der Produktion der Geräte beauftragt ist und nun mit Topcom einen Exklusivvertrag für den Vertrieb in Europa und Südamerika abgeschlossen hat.
"Diese Vereinbarung ist für Topcom ein weiterer Schritt in eine neue Richtung, um unser zukünftiges Wachstum zu gewährleisten und Topcom auch außerhalb vom Telekommunikationsmarkt zu positionieren", erklärt Stijn Lowette, VP Marketing & Products bei Topcom. "Bereits unser erweitertes Sortiment an Babycare-Produkten unterstreicht unser Bekenntnis zum Schutz der Nachkommen. In dieselbe Richtung weist unser Beitrag zu den National Geographic Wetterstationen. Unsere 16-jährige Erfahrung in Neuen Technologien gibt uns die Möglichkeit, unsere Expertise auch neuen Märkten zugänglich zu machen. Es ist unser Ziel, mit dieser Produktreihe führend im Markt für Wetterstationen zu werden."
Topcom wird unter dem National Geographic Markennamen eine breite Palette an Wetterstationen anbieten. Insgesamt lanciert das Unternehmen acht neue Geräte mit umfangreichen Funktionen.