Ultrakompakte Nd:YAG sub-Nanosekunden Laser

Waveguard Optogama (PresseBox) ( Darmstadt, )
Die Firma Topag Lasertechnik GmbH bietet ab sofort mit der "Waveguard"- Serie neuartige Nd:YAG sub-Nanosekunden Laser mit hoher Repetitionsrate an. Das robuste und kompakte Design mit Außenmaßen von nur 157 x 55 x 57 mm³ basiert auf einem nur wenige Millimeter langem Resonator und ermöglicht eine einfache Integration in eine Vielzahl von Bearbeitungs- und Messsystemen.

Die Systeme sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich und liefern bei einer Wiederholrate von bis zu 20kHz eine mittlere Leistung von bis zu 200mW, sowie Pulsleistungen von mehreren hundert Kilowatt. Optional stehen zudem harmonische Module für 532nm und 266nm zur Verfügung