PhotoSonus – Abstimmbarer Nanosekundenlaser für photoakustische Tomographie (PAT)

Die steigende Nachfrage nach bildgebenden Verfahren für biologisches Gewebe führte zur Entwicklung des PhotoSonus, einem abstimmbaren Laser mit hohen Energien für photoakustische Tomographie (PAT). Das Lasersystem des Herstellers Ekspla verfügt über einen Nanosekundenpumplaser sowie einen parametrischen Oszillator mit Faserkopplung und integrierter Abschwächung. Laser, Netzteil und Kühleinheit sind integriert in einem kompakten, fahrbaren Gehäuse.

Der vollkommen motorisierte und computergesteuerte PhotoSonus liefert bis zu 150 mJ im Wellenlängenbereich 680 – 1064 nm bei Pulsdauern von 3 – 5 ns und einer Repetitionsrate von wahlweise 10 oder 20 Hz. Die hohe Pulsenergie erlaubt die Untersuchung von größeren Gewebeteilen. TOPAG Lasertechnik berät Sie gerne bei der Umsetzung Ihrer gewünschten Anwendung. Zahlreiche Optionen erlauben eine individuelle Konfiguration für Ihre spezifischen Bedürfnisse.