Neuer Pikosekunden UV-Laser mit langlebigen UV-Optiken

Atlantic UV (PresseBox) ( Darmstadt, )
Die Topag Lasertechnik GmbH bietet mit dem Atlantic UV30 einen neuen Pikosekunden-Hochenergie-UV-Laser an, der eine Ausgangsleistung von 30W bei 355nm aufweist. Das optische Layout des harmonischen Moduls des Atlantic UV30-Lasers zeichnet sich durch eine besonders hohe Lebensdauer aus. Die UV-Optiken werden mit >8000 Betriebsstunden garantiert. Dadurch resultieren deutlich geringere Betriebskosten. Kurze 10ps-Pulse minimieren den Wärmeeintrag auf das zu bearbeitende Material. Durch die hohe Pulsenergie von 75µJ@355nm eignet sich der Laser besonders für anspruchsvolle Prozesse wie das Schneiden von OLEDs, die Bearbeitung von Saphiren und die Mikromaterialbearbeitung von Keramiken