Femtosekundenlaser CARBIDE mit höherer Pulsenergie und Repetitionsrate

Femtosekunden-Laser Carbide (PresseBox) ( Darmstadt, )
TOPAG Lasertechnik bietet den Femtosekundenlaser CARBIDE des Herstellers Light Conversion mit verbesserten Spezifikationen an. Das luftgekühlte Modell ist jetzt mit 20% höherer Pulsenergie wahlweise mit > 80 µJ oder > 100 µJ verfügbar. Bei den leistungsstarken, wassergekühlten 40 W Modellen wurde die maximale Repetitionsrate von 1 auf 2 MHz erhöht.

Die kompakte und robuste Femtosekunden-Serie CARBIDE zeichnet sich durch exzellente Leistungsparameter aus: Bis zu > 400 µJ bei Pulsdauern von 290 fs – 10 ps, Repetitionsraten von 60 kHz bis 2 MHz und 1028 nm Wellenlänge, wahlweise mit bis zu 4. Harmonische.

Die CARBIDE Laser werden in Wissenschaft und Industrie eingesetzt. Sie eignen sich insbesondere zum Bohren, Schneiden und Materialabtrag von unterschiedlichen Materialien. Hierbei bietet der neue ps-Burst Mode vielversprechende Möglichkeiten.

Die langjährige Zuverlässigkeit im 24/7 Betrieb wurde vielfach unter Beweis gestellt. Unsere Kunden finden immer wieder neue Wege, ihre Produktionsprozesse mit diesem Lasersystem effizienter zu gestalten.