top itservices AG zählt erneut zu den top-Arbeitgebern Deutschlands

Focus-Business kürt die top itservices AG 2018 wieder zu einem der besten nationalen Arbeitgeber in der Kategorie "Telekommunikation & IT"

Cover Focus-Business (PresseBox) ( Unterhaching, )
Deutschlands beste Arbeitgeber im Vergleich – auch 2018 ermittelte das Nachrichtenmagazin Focus-Business, in Zusammenarbeit mit Xing und Kununu, die besten Arbeitgeber Deutschlands. Gegen insgesamt 1.000 Unternehmen konnte sich die top itservices AG in diesem Jahr durchsetzen und den 22. Platz in der Kategorie „Telekommunikation & IT“ belegen – ein Erfolg, der an die vergangenen Jahre anknüpft!

Unternehmen, in denen Beschäftigte optimale Karrieremöglichkeiten finden sowie ihre Wünsche und Ziele realisieren können – nach diesen Arbeitgebern machte sich das Focus-Business-Magazin, in Kooperation mit Xing und Kununu, erneut auf die Suche. Im Rahmen der Untersuchung, in der Beschäftigte aller Alters- und Hierarchiestufen befragt wurden, ging es vor allem um ein Meinungsbild bezüglich idealer Arbeitsbedingungen und der damit zusammenhängenden Zufriedenheit. Dr. Hubert Staudt, Vorstandvorsitzender der top itservices AG, ist sich der Wichtigkeit des Wohlfühl-Faktors und einer angenehmen Arbeitsatmosphäre in seinem Unternehmen bewusst: „Kommen Mitarbeiter gerne zur Arbeit, steigert das die Produktivität des gesamten Teams. Aus diesem Grund liegt es uns am Herzen, dass im Unternehmen eine entspannte Arbeitsatmosphäre herrscht und wir Wert auf das Wohlbefinden jedes Einzelnen legen.“

Zur Ermittlung des Arbeitgeber-Rankings 2018 wurde eine einmalige Befragung unter 127.000 Arbeitnehmern durch das Statistikunternehmen Statista durchgeführt. Diese erfolgte unter anderem über ein Online-Access-Panel, eine Umfrage von Mitgliedern des sozialen Berufsnetzwerkes Xing, eine Auswertung des Arbeitgeberbewertungsportales Kununu sowie über Vorjahresdaten. Die Unternehmensbeurteilungen durch eigene Mitarbeiter und weitere Arbeitnehmer aus der Branche wurden zudem als Bewertungsparameter für die unabhängige Datenerhebung herangezogen. Bei den Teilnehmern der Befragungen handelte es sich größtenteils um Personen in einem Angestellten-, Arbeiter-, Management-, Zeitarbeits- bzw. Studentenverhältnis oder in einer Führungsposition.

Eine bessere Vergleichbarkeit wurde zwischen den Unternehmen durch die Segmentierung in 22 Branchen (z. B. Telekommunikation & IT) und acht Kategorien (Internationalität, digitaler Arbeitsplatz, Arbeitsklima, Karriere, Eigeninitiative, Weiterbildung & Entwicklung, Führungskultur und Gesund & Fit) sowie die Betrachtung großer (>2.000 Mitarbeiter) und kleinerer (<2.000 Mitarbeiter) Unternehmen erreicht. Die Ergebnisse der verschiedenen Bewertungskanäle bündelte Statista anschließend und ermittelte ein Gesamtergebnis für jedes einzelne Unternehmen – mit dem Focus-Ranking der 1.000 top-Arbeitgeber als Resultat. Von 10.000 möglichen Punkten, erreicht die top itservices AG eine Punktzahl von 6.937. „Wir haben fast 500 Punkte mehr als im letzten Jahr erreichen können. Ein voller Erfolg, der uns dazu anspornt unseren Mitarbeitern auch in Zukunft ein guter Arbeitgeber zu sein – vielleicht dürfen wir uns im nächsten Jahr über weitere 500 Punkte freuen!“
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.