top itservices AG überzeugt mit Freelancer-Vermittlung

Laut Focus-Business ist die top itservices AG einer der empfohlenen Personaldienstleister 2018 in der Kategorie „Freelancer-Vermittlung“

top itservices AG überzeugt mit Freelancer-Vermittlung (PresseBox) ( Unterhaching, )
Deutschlands Personaldienstleister im Vergleich – das Nachrichtenmagazin Focus-Business kürt in Kooperation mit dem Institut Statista die besten Personaldienstleister Deutschlands. Die top itservices AG setzt sich gegenüber ihren Konkurrenten durch und belegt in der Kategorie „Freelancer-Vermittlung“ den 20. Platz.

Personaldienstleister sind ein Karrierekompass für junge Talente sowie Wegbereiter für Experten, indem sie die Vermittlung in eine Festanstellung oder ein temporäres Projekt bei mittelständischen Unternehmen oder auch Großkonzernen ermöglichen. Eine Dienstleistung, die stärker denn je von Unternehmen aller Branchen nachgefragt wird. Aus diesem Grund machte sich das Focus-Business-Magazin, in Zusammenarbeit mit dem Statista-Institut, zum fünften Mal auf die Suche nach Deutschlands top Personaldienstleistern – unter anderem in der Kategorie „Freelancer-Vermittlung“. Für die Erhebung bewerteten mehr als 2.400 Personalverantwortliche aus Unternehmen und 3.400 Freiberufler die Personaldienstleister aus den verschiedensten Wirtschaftszweigen hinsichtlich der Bewertungsbereiche Kandidaten-, Stellen- sowie Servicequalität, Kommunikation und Preis-Leistungs-Verhältnis.

Dr. Hubert Staudt, Vorstandsvorsitzender der top itservices AG, hebt die Vorteile der Vermittlung von Freiberuflern für Unternehmen und Experten hervor: „Unsere Kunden suchen überwiegend im IT-Sektor nach kurzfristigem Support für Projekte. Als Personaldienstleister sind wir mit einer Vielzahl von Experten vernetzt und können Unternehmen daher schnell die passende Expertise vermitteln – eine Win-win-Situation für beide Seiten. Aus diesem Grund bin ich sehr stolz, dass die top itservices AG 2018 zu einem der besten Personaldienstleister in der Kategorie „Freelancer-Vermittlung“ ernannt worden ist!“

Für die Ermittlung des Rankings wurden die Personaldienstleister mit der häufigsten Nennung und den besten Beurteilungen in diversen Bewertungsbereichen vier Kategorien zugeteilt: 1. Executive Search (Vermittlung von Führungskräften), 2. Professional Search (Vermittlung von Fachkräften), 3. Vermittlung von Freelancern und 4. Vermittlung durch Zeitarbeit. Unternehmen, die eine Mindestanzahl an Nennungen, eine Mindestnote über alle Bewertungsbereiche hinweg und einen Mindestanteil an Weiterempfehlungen erzielten, wurden als top Personaldienstleister 2018 ausgezeichnet. „Vor allem im hart umkämpften Projektgeschäft und der anspruchsvollen Vermittlung von Freiberuflern bedeutet uns diese Auszeichnung viel“, erklärte Dr. Hubert Staudt.

Die befragten Personalverantwortlichen aus Unternehmen und die Freiberufler wurden via XING identifiziert. Voraussetzung zur Teilnahme an der Online-Umfrage war, dass innerhalb der letzten drei Jahre relevante Erfahrung mit Personaldienstleistern gesammelt bzw. relevante Personaldienstleistungen in Anspruch genommen wurden. Die Teilnehmer konnten hierbei bis zu zehn der ihnen bekannte Personaldienstleister je Kategorie angeben – mithilfe einer hinterlegten Liste oder freier Nennung.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.