PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 751080 (top itservices AG)
  • top itservices AG
  • Inselkammerstraße 1
  • 82008 Unterhaching
  • http://www.top-itservices.com
  • Ansprechpartner
  • Nils Middelberg
  • +49 (231) 841676-63

Wachstum durch Kundennähe und ganzheitliche Lösungen

(PresseBox) (Unterhaching, ) Durch reines Versenden von Bewerberprofilen lassen sich im umkämpften Markt der IT- und Engineering-Fachkräfte keine überproportionalen Zuwächse mehr erzielen. Dafür müssen Dienstleister ihre Kunden gut kennen und ihnen ganzheitliche Lösungen für ihre Personalengpässe anbieten. So, wie die top itservices AG, die ihren Marktanteil innerhalb der Vermittlung von Spezialisten aus den Bereichen IT und Engineering deutlich ausbaut. Während der Markt Zuwachsraten im einstelligen Prozentbereich verzeichnet, freut sich die top itservices AG über eine Wachstumsrate von 15 %. Mit umfassenden, individuellen Lösungen für die personellen Herausforderungen im Bereich IT und Engineering konnte das Unternehmen im Vergleich zum Wettbewerb punkten.

München, 13.08.2015 - Die Anforderungen an Dienstleister für IT-Fachkräfte verändern sich stetig. Je knapper die Ressource erfahrener und gut ausgebildeter Fachkräfte in der IT, desto höher wird der Anspruch an Kundennähe und individuelle Lösungen. Das zeigen Umfragen und Studien, wie zum Beispiel die aktuelle LÜNENDONK®-Marktsegmentstudie. Mit einem entsprechenden Angebot kann die top itservices AG, einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering, überzeugen, wie aktuelle Umsatzzahlen zeigen. So hat die top itservices AG im ersten Halbjahr einen Rekordumsatz von knapp 40 Millionen Euro erreicht. Das entspricht einem Umsatzplus von 15% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Im Juli 2015 beschäftigte und vermittelte das Unternehmen über 750 Mitarbeiter und Berater in Projekten. Auch die Expertendatenbank wurde erneut ausgebaut: Insgesamt stehen den Kunden jetzt 95.000 Experten im top itservices-Netzwerk zur Verfügung (Vorjahr: 85.000).

"kompetent. persönlich. initiativ."

"Wir freuen uns, dass man den Erfolg unserer Wachstumsstrategie an den Zahlen ablesen kann", so der Vorstandsvorsitzende der top itservices AG, Dr. Hubert Staudt. "Unser Ansatz, ganzheitlich zu arbeiten und dabei als Vordenker für die IT & Engineering Herausforderungen unserer Kunden zu agieren, ist aufgegangen. Das macht uns ein bisschen stolz." Der Erfolg ist für Dr. Hubert Staudt allerdings kein Zufall. "Wir haben eine bewusste Differenzierung gewählt und diese im Branding kompetent, persönlich und initiativ zusammengefasst. Anspruchsvolle Kunden erwarten Fachkompetenz und Erfahrung. Das reicht aber nicht aus. Wir sind persönlich vor Ort, pflegen den persönlichen Austausch mit Entscheidern und bringen innovative Ideen mit. Dieser ganzheitliche Ansatz geht auf. top itservices - wie unser Name verspricht."

Kompetenz verändert sich fortwährend

Dabei sei Kompetenz ein Moving Target, also ein Ziel, das sich ständig verändert. "Die Anforderung, kompetent in der IT-Vermittlung zu sein heißt vor allem, sich den ständig steigenden Ansprüchen anpassen zu können", so Dr. Hubert Staudt. "Das bestätigen uns auch unsere Kunden. Gefragt sind Dienstleister, die ihren Fachabteilungen zeitgemäße Lösungen anbieten, statt wahllos ein paar Lebensläufe zu verschicken", so Dr. Staudt. "Genau das können wir bieten", sagt Peter Schneider, ebenfalls im Vorstand bei der top itservices AG. "Als gestandenes Unternehmen mit über 35 Jahren Erfahrung in der Vermittlung von IT-Fachkräften bieten wir unseren Kunden eine hohe Beratungskompetenz. Aber nicht nur das. Wir können aus allen Segmenten des IT-Sourcing schöpfen und tun das auch - ohne, dass man uns darum bitten muss". Zudem verfüge die top itservices AG über hervorragende, zeitgemäße Recruitingprozesse, die alle Recruiter beherrschen.

Persönlich: Den Kunden und sein Geschäft kennen

Der Aufbau mehrerer branchenspezifischer Competence Center sowie die räumliche Nähe zum Kunden - für einen großen Kunden bezog die top itservices AG eigens ein Büro in Walldorf - helfen dem Unternehmen dabei, die Herausforderungen der Kunden besser zu verstehen. Nur so kann die Vermittlung von Freelancern, Angestellten, Projektmitarbeitern oder Fachkräften per Arbeitnehmerüberlassung bedarfsgerecht und individuell gesteuert werden. "Bei uns stehen diese Formen der Fachkräftevermittlung nebeneinander und sind eng miteinander verzahnt", so Dr. Hubert Staudt.

Initiativ heißt meistens schnell und pragmatisch

Heutige Kunden stehen dabei fast immer unter Zeitdruck. Kein Projekt kann auf wochen- oder monatelange Abstimmungsprozesse warten. "Wir haben das verstanden und entwickeln im Zweifel einen Lösungsansatz individuell und bieten ihn pro-aktiv an", so Dr. Staudt. Die erfolgreichen Besetzungen mehrerer CIO-Positionen sowie die Realisierung komplexer Werkverträge sind erfolgreiche Belege für diesen Angang. Und das Unternehmen will noch weiter. Dr. Hubert Staudt: "Wir wollen so auf 100 Millionen Euro Umsatz wachsen, dass wir auch auf 200 Millionen wachsen können." Das kann gelingen. Die Tendenz für das zweite Halbjahr und auch die überwiegend positiven Bewertungen auf kununu sprechen eine deutliche Sprache.

Kandidaten aus dem Bereich IT und Engineering melden sich gern hier: http://www.top-itservices.com/...

Website Promotion

top itservices AG

Die top itservices AG ist seit mehr als 35 Jahren erfolgreicher Personaldienstleister und Serviceanbieter mit besonderem Fokus auf Informationstechnologie und Engineering. Mit insgesamt zehn Standorten bundesweit praktiziert die top itservices AG ein hohes Maß an Kundennähe. Derzeit sind mehr als 750 Mitarbeiter und Berater für das Unternehmen tätig. Die top itservices AG gehört zu den besten Arbeitgebern Deutschlands und belegte im FOCUS-Arbeitgeber-Ranking von 2014 Platz 12 in der Telekommunikations- und IT-Branche.