Das Unternehmen verkauft seine Produkte und Services über vielfältige Vertriebskanäle per Großkundenvertrieb, Versandhandel und e-Commerce und versorgt mehr als 1.200 Office Depot-Märkte in 22 Ländern weltweit. Office Depot ist die weltweite Nummer 2 der Online-Händler und betreibt 56 Websites in 14 Ländern.
Als ersten Teil einer größeren Initiative zur Produktivitätsverbesserung, hat Office Depot sich dazu entschieden, die manuelle Verarbeitung eingehender Fax-Bestellungen durch eine automatisierte Verarbeitung zu ersetzen.
Täglich gehen mehr als 5.000 handgeschriebene Fax-Bestellungen von unterschiedlichen Niederlassungen beim Europäischen Customer Care Center von Office Depot in Venlo (NL) ein. In der Anfangsphase werden diese Bestellungen von eFLOW automatisch erfasst, verifiziert und verarbeitet. Kurz nach der Implementierung von eFLOW wurde eine 60%ige Reduktion der Ressourcen erreicht.
Um Bestellungen in verschiedenen Sprachen abzuwickeln, soll ein Roll-Out des Systems in andere europäische Länder stattfinden. eFLOW wird dann eine Verteilung aller Dokumente an die Mitarbeiter mit den entsprechenden Sprachkenntnissen sicherstellen. In der dritten Stufe werden zusätzliche Dokumententypen und Regionen dem Prozess hinzugefügt.
„Zur Unternehmensphilosophie von Office Depot gehört es, ständig unsere Leistungen zu verbessern und uns nie mit weniger zufrieden zu geben, als die Besten zu sein. Die Bestellungsbearbeitung zu automatisieren passt perfekt zu diesen Werten und erlaubt es uns, unseren Kunden bessere und schnellere Leistungen anzubieten. Gleichzeitig reduzieren wir unsere Kosten,“ erklärt Alexander Jaross, Direktor Customer Service DACH. „Wir sind überzeugt, dass eFLOW mit seinen hervorragenden Erkennungstechnologien, flexiblen Schnittstellen und der schnellen Implementierung unser proaktives Management der Bearbeitungsverfahren bestens unterstützt.“
„Wir sind stolz, dass wir die Herausforderung, die Office Depot uns gestellt hat, erfolgreich lösen konnten und freuen uns auf die Zusammenarbeit bei der Implementierung der Lösung in weiteren Office Depot Niederlassungen“, sagt Gideon Shmuel, Vice President Sales und Marketing von TIS. „Mit eFLOW wird Office Depot seine Strategien zur Bestellungsverarbeitung verbessern können. Es wird die Bearbeitungszeit und die Kosten drastisch verringern und außerdem die wichtigen Informationen der Bestellungen transparent machen.“