Story Box-ID: 41352

Top Image Systems Deutschland GmbH Im Mediapark 8 50670 Köln, Deutschland http://www.topimagesystems.de
Logo der Firma Top Image Systems Deutschland GmbH
Top Image Systems Deutschland GmbH

Kunden-Coupons schnell erfassen: Editions Atlas nutzt Lösung von Top Image Systems

(PresseBox) (Tel Aviv (Israel), Köln, )
Top Image Systems, führender Anbieter von intelligenten Dokumenten-Erkennungslösungen, hat mit Editions Atlas, einem europaweit führenden Verlagsunternehmen für Versandkataloge und -publikationen, einen neuen renommierten Kunden gewonnen. Mit der eFLOW-Plattform von TIS werden demnächst über drei Millionen Kunden-Coupons im Jahr automatisch verarbeitet.

Editions Atlas hat seinen Hauptsitz in der Schweiz und verteilt seine Versandkataloge und -publikationen von dort aus an 18 europäische Länder. Mit der Lösung von TIS wird das Unternehmen zukünftig an vier Standorten – nämlich der Schweiz, Deutschland, Niederlande und Belgien – die farbigen Coupons in verschiedenen Sprachen und Formaten verarbeiten.

Die Entscheidung für TIS fiel nach einem strengen Benchmark-Verfahren aufgrund seines Potentials zur Produktivitätssteigerung. Insbesondere die Flexibilität und die Offenheit der Plattform, die eine einfache Integration in die bestehenden Systeme bei Editions Atlas ermöglichten, gaben den Ausschlag. Wichtig war auch, dass eFLOW praktisch mit jeglicher Erkennungs-Engine zusammenarbeitet und sämtliche Sprachen und Schriften verarbeitet. Dadurch ist Editions Atlas in der Lage, auf internationaler Ebene mit dem System zu arbeiten und sämtliche Dokumente zentral zu verarbeiten. Diese Fähigkeiten zur automatischen Erkennung zahlreicher Sprachen sowie zur Verarbeitung großer und steigender Coupon-Mengen unterschieden die Lösung von den anderen getesteten Systemen.

Die eFLOW Unified Content Platform ist eine durchgängige Lösung, die den gesamten Informationsfluss in Unternehmen und Organisationen steuert und leitet. Anwender erhalten eine umfassende Plattform, mit der sie Dokumente jeden Formats und aus unterschiedlichen Quellen verwalten können. Organisationen profitieren von einem zentralen Zugang und Kontrollpunkt für die Verteilung kritischer Informationen an Informationssysteme in Unternehmen.

Dr. Ido Schechter, Geschäftsführer von TIS, kommentiert: „Wir freuen uns, mit Editions Atlas einen weiteren angesehenen Schweizer Kunden gewonnen zu haben, besonders, da der dortige Markt für TIS von zunehmender Bedeutung ist. Das Projekt der europaweiten Coupon-Erfassung entspricht genau den Fähigkeiten von eFLOW, und wir planen, in einer zweiten Phase neben den Coupons auch weitere Dokumententypen mit der Plattform bei Editions Atlas zu verarbeiten.“

Top Image Systems Deutschland GmbH

Top Image Systems (TIS) zählt zu den führenden Anbietern von Software im Bereich automatisierter Dokumentenverarbeitung. Die Konzentration von TIS liegt auf maßgeschneiderten, intelligenten Lösungen für die Optimierung von Geschäftsprozessen, wie z. B. der Rechnungseingangsverarbeitung im Umfeld SAP und anderen ERP Systemen und dem Posteingang. Mit eFLOW stellt das Softwareunternehmen eine Plattform zur Verfügung, die alle eingehenden Informationen für die Weiterverarbeitung im Unternehmen zusammenführt und effizient aufbereitet. Das System ist in der Lage, unabhängig von der ursprünglichen Quelle, geschäftskritische Daten zu erfassen, auszuwerten und den weiteren Unternehmensanwendungen zur Verfügung zu stellen. Dabei werden Informationen beispielsweise vom Papier oder aus E-Mails, Telefaxen, Mikrofilmen und elektronischen Dokumenten ausgelesen.

Top Image Systems wurde im Jahr 1991 gegründet und ist als Aktiengesellschaft an der NASDAQ und TISA notiert. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Tel Aviv, Israel, mit weiteren Niederlassungen in Deutschland (Köln), Großbritannien, China, Japan, sowie Nord- und Südamerika. Weltweit beschäftigt TIS 270 Mitarbeiter und vermarktet seine Lösungen in mehr als 40 Ländern - mit Fokus auf den europäischen Markt. TIS arbeitet dabei über ein mehrstufiges Netzwerk aus Distributoren, Systemintegratoren und strategischen Partnern, die führend in ihrem Bereich sind. Dazu gehören SAP, IBM, Accenture, Atos Origin, Fuji / Xerox, CACI, Kodak, Konica Minolta, Unisys und Fujitsu.

Weitere Informationen unter www.topimagesystems.com

Caution Concerning Forward-Looking Statements

Certain matters discussed in this news release are forward-looking statements within the meaning of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. These statements are based on management’s current expectations or beliefs and are subject to a number of risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially including, but not limited to, risks in product development plans and schedules, rapid technological change, changes and delays in product approval and introduction, customer acceptance of new products, the impact of competitive products and pricing, market acceptance, the lengthy sales cycle, proprietary rights of the Company and its competitors, risk of operations in Israel, government regulation, dependence on third parties to manufacture products, quarterly fluctuations in sales of products in the Data Capture market (where in general the fourth quarter is the strongest and the first quarter is the weakest), the Company’s ability to successfully integrate TIS Japan, litigation (including litigation over intellectual property rights), general economic conditions and other risk factors detailed in the Company's most recent annual report on Form 20-F and other subsequent filings with the United States Securities and Exchange Commission. We are under no obligation to, and expressly disclaim any obligation to, update or alter our forward-looking statements, whether as a result of new information, future events or otherwise.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten