Editions Atlas hat seinen Hauptsitz in der Schweiz und verteilt seine Versandkataloge und -publikationen von dort aus an 18 europäische Länder. Mit der Lösung von TIS wird das Unternehmen zukünftig an vier Standorten – nämlich der Schweiz, Deutschland, Niederlande und Belgien – die farbigen Coupons in verschiedenen Sprachen und Formaten verarbeiten.
Die Entscheidung für TIS fiel nach einem strengen Benchmark-Verfahren aufgrund seines Potentials zur Produktivitätssteigerung. Insbesondere die Flexibilität und die Offenheit der Plattform, die eine einfache Integration in die bestehenden Systeme bei Editions Atlas ermöglichten, gaben den Ausschlag. Wichtig war auch, dass eFLOW praktisch mit jeglicher Erkennungs-Engine zusammenarbeitet und sämtliche Sprachen und Schriften verarbeitet. Dadurch ist Editions Atlas in der Lage, auf internationaler Ebene mit dem System zu arbeiten und sämtliche Dokumente zentral zu verarbeiten. Diese Fähigkeiten zur automatischen Erkennung zahlreicher Sprachen sowie zur Verarbeitung großer und steigender Coupon-Mengen unterschieden die Lösung von den anderen getesteten Systemen.
Die eFLOW Unified Content Platform ist eine durchgängige Lösung, die den gesamten Informationsfluss in Unternehmen und Organisationen steuert und leitet. Anwender erhalten eine umfassende Plattform, mit der sie Dokumente jeden Formats und aus unterschiedlichen Quellen verwalten können. Organisationen profitieren von einem zentralen Zugang und Kontrollpunkt für die Verteilung kritischer Informationen an Informationssysteme in Unternehmen.
Dr. Ido Schechter, Geschäftsführer von TIS, kommentiert: „Wir freuen uns, mit Editions Atlas einen weiteren angesehenen Schweizer Kunden gewonnen zu haben, besonders, da der dortige Markt für TIS von zunehmender Bedeutung ist. Das Projekt der europaweiten Coupon-Erfassung entspricht genau den Fähigkeiten von eFLOW, und wir planen, in einer zweiten Phase neben den Coupons auch weitere Dokumententypen mit der Plattform bei Editions Atlas zu verarbeiten.“