Story Box-ID: 348748

Top Image Systems Deutschland GmbH Im Mediapark 8 50670 Köln, Deutschland http://www.topimagesystems.de
Ansprechpartner:in Frau Dr. Martina Ludewig +49 451 8819914
Logo der Firma Top Image Systems Deutschland GmbH
Top Image Systems Deutschland GmbH

Indien führt weltweit größte Volkszählung mit Top Image Systems durch

(PresseBox) (Tel Aviv, Israel/Köln, )
Top Image Systems Ltd. (TIS) (NASDAQ: TISA) hat heute bekannt gegeben, dass die für 2011 geplante Volkszählung in Indien mit Hilfe der Software des Spezialisten für Datenerfassungslösungen durchgeführt wird. Bei dem Projekt handelt es sich um die weltweit größte Volkszählung, die je durchgeführt wurde. Sie ist in zwei Phasen geplant: Zunächst werden bis September 2010 sämtliche Häuser und Wohnungen erfasst. Anschließend startet im Februar 2011 die zweite Phase, bei der mehr als eine Milliarde Menschen identifiziert, gezählt und registriert werden. Dabei übernimmt die eFLOW-Software von TIS die Erfassung, Extraktion und Verarbeitung sämtlicher relevanter Daten.

Bereits in 2001 unterstützte TIS ein Volkszählungsprojekt in Indien und stellte hierfür die technologische Infrastruktur. Basierend auf diesem Erfolg entschied das Statistische Amt Indiens, das „Office of the Registrar General“ (ORGI), auch das kommende Projekt mit der neuesten Software von TIS abzuwickeln. Entsprechend wird eFLOW4.5 in 16 Verarbeitungszentren installiert und dort insgesamt mindestens 20 % mehr Formulare als in 2001 erfassen. Dabei kommen die fortschrittlichen Funktionen der Software zum Einsatz, wie z. B. ein Web 2.0-basiertes Tool für die Dateneingabe, mit dem Anwender sicher aus jeder browserbasierten Umgebung heraus Dokumente verwalten können.

Der Auftrag des Indischen Statistikamtes steht im Einklang mit TIS’ strategischer Entscheidung, die ab 2010 startende Runde weltweiter Volkszählungsprojekte zu adressieren. Das Unternehmen erhielt bereits Aufträge aus Belarus (Weißrussland) und Vietnam. TIS verfügt über umfassendes Know-how aus zwölf Jahren Erfahrung mit Volkszählungsprojekten in mehr als 17 Ländern, darunter die Türkei, Brasilien, Irland, Schottland, Südafrika, Italien und Zypern. Entsprechend hält das Unternehmen den größten Marktanteil für die Verarbeitung von Volkszählungsdaten und ist führend in der Gestaltung, Entwicklung und Implementierung von Volkszählungs- sowie anderen behördlichen, hochvolumigen Formularverarbeitungsprojekten.

Dr. C. Chandramouli, Registrar General and Census Commissioner der ORGI, erklärt: „Basierend auf unserer Investition in die eFLOW-Software bei der Volkszählung in 2001, unseren daraus resultierenden Kenntnissen sowie unserer positiven Erfahrung mit eFLOW, sehen wir TIS als Vertrauenspartner für dieses bedeutende Projekt an. Zudem bringt das Unternehmen umfassendes Sachverständnis aus weltweiten Volkszählungsprojekten mit.“

„TIS hat eine breite Lösungspalette für Landesbehörden entwickelt, die ihnen die effiziente und exakte Verarbeitung von großen Informationsvolumina erlaubt. Aktuelle Informationen über Wohnungs- und Bevölkerungszahlen sind kritisch für zahlreiche, unterschiedlichste Regierungsentscheidungen“, ergänzt Dr. Ido Schechter, CEO von TIS. „eFLOW4.5 wurde speziell für die besonderen Anforderungen solcher komplexer Projekte entwickelt. In diesem Rahmen bietet es maximale Flexibilität, Ausfallsicherung sowie eine saubere Datenextraktion. Durch das Web 2.0-basierte Dateneingabe-Tool ist außerdem ein Thin Client-basiertes Arbeiten möglich. Zudem können mehrere Applikationen gleichzeitig laufen, ohne die Genauigkeit oder Integrität der Daten zu gefährden.“

Über ORGI

Das „Office of the Registrar General (ORGI)” führt die einmal pro Dekade in Indien fällige Volkszählung durch und ist verantwortlich für die Generierung von Daten über Bevölkerungsentwicklungen, einschließlich Bevölkerungsstatistiken und Volkszählungen. Das Amt ist außerdem mit der Implementierung von Geburts- und Sterberegistern betraut. Das ORGI agiert unter dem Dach des Innenministeriums der Regierung von Indien.

Weitere Informationen unter http://www.censusindia.gov.in/...

Top Image Systems Deutschland GmbH

Top Image Systems (TIS) zählt zu den führenden Anbietern von Software im Bereich automatisierter Dokumentenverarbeitung. Die Konzentration von TIS liegt auf maßgeschneiderten, intelligenten Lösungen für die Optimierung von Geschäftsprozessen, wie z. B. der Rechnungseingangsverarbeitung im Umfeld SAP und anderen ERP Systemen und dem Posteingang. Mit eFLOW stellt das Softwareunternehmen eine Plattform zur Verfügung, die alle eingehenden Informationen für die Weiterverarbeitung im Unternehmen zusammenführt und effizient aufbereitet. Das System ist in der Lage, unabhängig von der ursprünglichen Quelle, geschäftskritische Daten zu erfassen, auszuwerten und den weiteren Unternehmensanwendungen zur Verfügung zu stellen. Dabei werden Informationen beispielsweise vom Papier oder aus E-Mails, Telefaxen und elektronischen Dokumenten ausgelesen.

Top Image Systems wurde im Jahr 1991 gegründet und ist als Aktiengesellschaft an der NASDAQ und TISA notiert. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Tel Aviv, Israel, mit weiteren Niederlassungen in Deutschland (Köln), Großbritannien, China, Japan, sowie Nord- und Südamerika. Weltweit beschäftigt TIS 200 Mitarbeiter und vermarktet seine Lösungen in mehr als 40 Ländern - mit Fokus auf den europäischen Markt. TIS arbeitet dabei über ein mehrstufiges Netzwerk aus Distributoren, Systemintegratoren und strategischen Partnern, die führend in ihrem Bereich sind. Dazu gehören SAP, IBM, Accenture, Atos Origin, Fuji / Xerox, CACI, Kodak, Konica Minolta, Unisys und Fujitsu.

Weitere Informationen unter www.topimagesystems.com

Caution Concerning Forward-Looking Statements

Certain matters discussed in this news release are forward-looking statements within the meaning of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. These statements are based on management’s current expectations or beliefs and are subject to a number of risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially including, but not limited to, risks in product development plans and schedules, rapid technological change, changes and delays in product approval and introduction, customer acceptance of new products, the impact of competitive products and pricing, market acceptance, the lengthy sales cycle, proprietary rights of the Company and its competitors, risk of operations in Israel, government regulation, dependence on third parties to manufacture products, quarterly fluctuations in sales of products in the Data Capture market (where in general the fourth quarter is the strongest and the first quarter is the weakest), the Company’s ability to successfully integrate TIS Japan, litigation (including litigation over intellectual property rights), general economic conditions and other risk factors detailed in the Company's most recent annual report on Form 20-F and other subsequent filings with the United States Securities and Exchange Commission. We are under no obligation to, and expressly disclaim any obligation to, update or alter our forward-looking statements, whether as a result of new information, future events or otherwise.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten