Hilfe für schwerstkranke Kinder und ihre Familien

KREUZER spendet 1.000 Euro für den Verein "Bunter Kreis"

(PresseBox) ( Meckenheim, )
Ralph Kreuzer, Geschäftsführer der KREUZER® Dialogmarketing GmbH in Meckenheim, überreichte Herrn Lars Hüttler, Geschäftsführer des Verein "Bunter Kreis" eine Spende in Höhe von 1.000 Euro. Ralph Kreuzer entschied sich zu diesem Zweck, erstmals auf die alljährliche postalische Versendung von Weihnachtskarten an die Geschäftspartner des Unternehmens zu verzichten.

"Eine Entscheidung, die wir sehr gerne und ganz im Sinne der Kinder und ihrer Familien getroffen haben und die auch von unseren Kunden vollends mitgetragen wird", betonte er. Denn: von der Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt erkranken oder verunglücken jedes Jahr allein in Deutschland an die 50.000 Kinder schwer. Dazu kommen über 25.000 Früh- und Risikogeborene pro Jahr. Doch die Krankheit betrifft nicht nur den kleinen Patienten, sondern seine ganze Familie. Vor allem Eltern und Geschwisterkinder sind erheblichen seelischen, sozialen und finanziellen Belastungen ausgesetzt.

Der Bunte Kreis unterstützt deshalb Familien auf ihrem oft jahrelangen Weg von der Erkrankung bis zur Genesung des kleinen Patienten oder hilft ihnen, mit der chronischen Erkrankung oder Behinderung zu leben. Betreut werden chronisch und schwerstkranke Kinder und Jugendliche sowie Früh- und Risikogeborene mit ihren Familien, die unter medizinischen und psychosozialen Belastungen leiden bzw. deren Behandlung aufwändig koordiniert werden muss.

Wenn auch Sie mit Ihrer Spende den "Bunten Kreis" und seine unverzichtbaren Aufgaben unterstützen möchten, können Sie sich im Internet, unter www.bunterkreisbonn.de über den gemeinnützigen Verein, seine Projekte und seine Hilfe für schwerstkranke Kinder und ihre Familien informieren.

Selbstverständlich können Sie aber auch schon heute Ihren ganz persönlichen Beitrag zur besseren medizinischsozialen Betreuung unserer "Jüngsten" und Jugendlichen leisten - durch eine Spende auf folgendes Konto des Bunten Kreises: Volksbank RheinAhrEifel, Konto-Nr.: 2000 40000, BLZ: 577 615 91. (Eine Spendenquittung wird auf Wunsch ausgestellt)