Tool-Arena startet neues Affiliate-Programm

Provisionsvergütung für 24 Monate

Die Tool-Arena eröffnet ihr Affiliate-Programm
(PresseBox) ( Uhingen, )
Weitersagen zahlt sich aus: Für jeden geworbenen Neukunden des Online-Marktplatzes Tool-Arena erhalten registrierte Firmen eine attraktive Provision. Das Tool-Arena Affiliate-Programm startet am 18. Januar 2021.

Was gibt es Wertvolleres als eine direkte Empfehlung? Im neuen Affiliate-Programm belohnt die Tool-Arena GmbH all jene Firmen, die den innovativen Online-Marktplatz für die Zerspanungsbranche weiterempfehlen. Tool-Arena beteiligt Affiliate-Partner 24 Monate lang mit zwei Prozent Provision am Umsatz geworbener Neukunden – unabhängig davon, was und bei welchem Händler diese kaufen.

Einzige Voraussetzung für die Teilnahme am Affiliate-Programm ist ein kostenloser Firmenaccount in der Tool-Arena. „Wer sich registriert, hat ohne selbst einzukaufen und ohne spezielle Freischaltung Zugriff auf den Affiliate-Bereich“, erklärt Niklas Vogt, Geschäftsführer der Tool-Arena GmbH. „Hier erhalten Nutzer individuelle Affiliate-Links, die sie zum Beispiel auf der eigenen Website oder in sozialen Medien teilen können.“ Jeder Affiliate-Link ist einzigartig und ermöglicht so die sichere Zuordnung zum Werbenden.

Auch für den Fall, dass die Tool-Arena in einem Beratungsgespräch oder Print-Medium weiterempfohlen wird, hat das Software-Unternehmen vorgesorgt. „Zur Zuordnung des Affiliate-Partners ist es nicht zwingend notwendig, dass der neue Nutzer über einen Affiliate-Link zu uns gelangt“, so Vogt. Jedem Affiliate-Partner steht ebenso ein individueller und kurzer Affiliate-Code zur Verfügung, der bei der Registrierung eingegeben werden kann.

Individuelle Unterstützung für Affiliate-Partner

Neben der Möglichkeit zum Erstellen individueller Affiliate-Links finden Nutzer im Affiliate-Bereich der Tool-Arena auch kostenfreie Werbemittel wie Banner, Texte und Videomaterial, die nach eigenem Wunsch eingesetzt werden können. „Selbstverständlich ist dieses Werbematerial nicht bindend“, betont Niklas Vogt. „Es soll unsere Affiliate-Partner lediglich darin unterstützen, ihre Medien zu bespielen.“

Nicht zuletzt steht das Marketing-Team von Tool-Arena Werbetreibenden unterstützend zur Seite, wenn beispielsweise Werbemittel in bestimmten Formaten benötigt werden oder Fragen bestehen. Denn für Niklas Vogt ist klar: „Wir freuen uns sehr über jeden Unterstützer unseres Online-Marktplatzes und möchten daher mit unserem Service und der attraktiven Affiliate-Vergütung etwas zurückgeben.“

Weitere Informationen unter: https://www.tool-arena.com/static/affiliate