Story Box-ID: 30359

HolidayCheck Group AG Neumarkterstr. 61 81673 München, Deutschland http://www.tomorrow-focus.de
Ansprechpartner:in Frau Ariane Meynert +49 89 92501256
Logo der Firma HolidayCheck Group AG

Vorstandswechsel bei der TOMORROW FOCUS AG

(PresseBox) (München, )
Jörg Bueroße (43), Vorstandsvorsitzender der TFAG verlässt auf eigenen Wunsch nach zehn Jahren erfolgreicher Aufbauarbeit spätestens zum 30. Juni 2005 das Unternehmen.

Bueroße gehörte seit 1995 zu den Mitgründern der FOCUS Online GmbH, ein Unternehmen, das unter seiner Führung insbesondere durch den Aufbau einer der populärsten Websites in Deutschland für das moderne Nachrichtenmagazin FOCUS, von sich reden machte. Im Mai 2000 brachte er das Unternehmen als FOCUS Digital AG erfolgreich an die Börse und baute es nach der Fusion mit der TOMORROW Internet AG (Januar 2002) zu einem der größten und erfolgreichsten Anbieter im deutschen Internet-Portalgeschäft aus.

Der Aufbau der TOMORROW FOCUS AG ist Bueroßes zweite erfolgreiche Unternehmensgründung. Bereits vor seinem Wechsel zu FOCUS baute er als Product Marketing Manager für CompuServe den Bereich Centrale Europe auf. In Zukunft möchte sich Bueroße dem Aufbau eines neuen Unternehmens widmen.

Der Aufsichtsrat der TOMORROW FOCUS AG dankt Jörg Bueroße für seine erfolgreiche Arbeit und hat Stefan Winners (37) mit Wirkung zum nächst möglichen Zeitpunkt zum neuen Vorstandsvorsitzenden berufen. Der Dipl. Kaufmann Winners ist zur Zeit Geschäftsführer der CyPress GmbH und Mitglied der Geschäftsleitung der Vogel Business Medien GmbH & Co. in Würzburg. Davor arbeitete er in leitender Funktion bei Bertelsmann und als Berater für Roland Berger. Stefan Winners wird sich als Portalvorstand und CEO gemeinsam mit den beiden anderen Vorständen Enrico Just (Finanzen) und Christoph Schuh (Marketing/Sales) der erfolgreichen Weiterentwicklung der TOMORROW FOCUS AG und seiner Beteiligungen widmen.

Die TOMORROW FOCUS AG (ISIN DE0005495329), München, zählt zu den führenden börsennotierten Internet-Konzernen Deutschlands und ist in den drei Geschäftsbereichen Portal, E-Commerce und Technologies aktiv. Im Geschäftsbereich Portal sind die redaktionellen Eigenmarken FOCUS Online, AMICA Online, CINEMA Online, FITFORFUN Online, MAX Online und TV SPIELFILM Online sowie die Vermarktung bekannter Webseiten gebündelt. Der Geschäftsbereich E-Commerce umfasst das Hotelbewertungs- und Reisebuchungsportal HolidayCheck, das Premium-Partnervermittlungsportal ElitePartner sowie das führende deutsche Männer-Lifestylemagazin Playboy. Im Geschäftsbereich Technologies bieten die TOMORROW FOCUS Technologies GmbH und CELLULAR GmbH umfassende IT-Dienstleistungen für das stationäre und mobile Internet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten