HolidayCheck wurde im Jahr 2003 gegründet und betreibt das gleichnamige, führende Meinungsportal für Reisen und Urlaub. Mit 1,6 Millionen Seitenaufrufen am Tag gehört HolidayCheck zu den beliebtesten Reiseseiten im deutschsprachigen Raum und ist einer der größten Anbieter für so genannten „user-generated-travel- content“. Der zentrale Bestandteil des operativen Geschäfts ist eine täglich wachsende Hotelbewertungsdatenbank sowie ein umfassendes Archiv von Fotos und Informationen, das von den Nutzern zur Verfügung gestellt und gepflegt wird. Die HolidayCheck AG verfügt über ein eigenes TÜV-zertifiziertes Online-Reisebüro, über welches Tiefstpreise garantiert werden. Der Nettoumssatz lag im abgelaufenen Geschäftsjahr 2005 bei 4,5 Millionen Schweizer Franken (2,9 Millionen Euro) bei einem Ergebnis vor Steuern (EBT) von 2,1 Millionen Schweizer Franken (1,3 Millionen Euro).
Die erste Tranche des Kaufpreises für die HolidayCheck AG beträgt im laufenden Geschäftsjahr 9 Millionen Euro in bar. Darüber hinaus wurde ein Earn-out vereinbart, der zu zwei weiteren Zahlungen in den Jahren 2007 und 2008 führen wird, wenn vertraglich vereinbarte Ergebnisziele erreicht werden.
Die Burda Digital Ventures GmbH, München, hat parallel zur TOMORROW FOCUS AG 29 Prozent an der HolidayCheck AG erworben. Die Gründer der HolidayCheck AG bleiben zunächst mit 20 Prozent beteiligt. Die TF Beteiligungs GmbH und die Burda Digital Ventures GmbH haben auf die von den Gründern gehaltenen 20 Prozent Call- und Put-Optionen vereinbart. Die TF Beteiligungs GmbH und die Burda Digital Ventures GmbH haben im Zusammenhang mit ihrer Gesellschafterstellung und der Ausübung der Rechte aus dem Kaufvertrag eine enge Abstimmung vereinbart.