Verkauf klassischer Online-Werbung inklusive lokaler Werbung nach Städten
von Map24.com. Die Vermarktung umfasst auch die Sondervermarktung auf
dem digitalen Kartenmaterial, welche in enger Abstimmung mit der Welldone
GmbH, dem Spezialisten für Sonderwerbefomen, erfolgt, sowie die
internationale Vermarktung weiterer Map24-Portale.
Mit über 120 Millionen Seitenabrufen nach IVW gehört Map24 zu den Top 15
aller Websites im IVW-Ranking. Das Portal ist das führende Routenplanungs-
Angebot in Deutschland und mit über 4,4 Millionen monatlichen Nutzern (Nielsen
NetRatings) die zweitgrößte Website im Reisebereich direkt nach bahn.de.
Die TOMORROW FOCUS AG vermarktet derzeit 31 Websites mit einer monatlichen
Reichweite von 14,1 Millionen Nutzern (AGOF) bei monatlich über einer
Milliarde Seitenabrufen (IVW). Im Ranking der Vermarktungsgemeinschaften
nach AGOF zählt das Vermarktungsportfolio zu den Top 3 in Deutschland.
Thomas Golob, Geschäftsführer und Gründer der Mapsolute GmbH: „Mit
TOMORROW FOCUS gewinnen wir einen sehr anerkannten
Qualitätsvermarkter für Map24.com, der unsere vielfältigen
Vermarktungspotenziale sowie neue Ideen bei Werbungtreibenden und
Agenturen platzieren wird. Parallel wird das Portal ständig um neue Features
erweitert und die Reichweite noch deutlich gesteigert werden.“
Christoph Schuh, Vorstand Marketing & Sales der TOMORROW FOCUS AG:
„Wir freuen uns, von Map24.com als eines der reichweitenstärksten Online-Angebote
Deutschlands den Vermarktungsauftrag erhalten zu haben. Unseren
Kunden bieten wir neben der klassischen Online-Vermarktung zahlreiche Sondervermarktungsmöglichkeiten im lokalen Segment. Neben Map24.com
werden wir in den nächsten Monaten gezielt weitere ausgewählte Portale in
unser Netzwerk aufnehmen, um unsere starke Reichweitenposition als
qualitativer Digitalvermarkter dauerhaft zu sichern.“
Über Map24
Map24.com ist mit über fünf Millionen Nutzern allein in Deutschland und 120 Millionen
Page Impressions monatlich eines der beliebtesten Internetportale der Reisebranche.
Die Reichweite wird nur von dem Angebot der Deutschen Bahn übertroffen. Der Erfolg
des Portals basiert auf der unternehmenseigenen Technologie MapTP, die
hervorragende Performance und einzigartige Interaktivität ermöglicht.
Map24 bietet Werbetreibenden neben der klassischen Online-Werbung verschiedene
Instrumente zur Platzierung in Karten und Routen des Portals. Mehr als eine Million
solcher Routen werden täglich generiert und angezeigt.
Über Mapsolute
Die Mapsolute GmbH wurde 1996 gegründet und gehört zu den führenden Herstellern
geographischer Software. Der Hauptsitz der Mapsolute GmbH ist Eschborn (Frankfurt).
Neben den Niederlassungen in Großbritannien, USA und Finnland ist für 2006 die
Eröffnung zweier weiterer Büros in Frankreich und Brasilien geplant. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 70 Angestellte.
Die unternehmenseigene, einzigartige Technologie MapTP ermöglicht interaktive
Kartenanwendungen mit höchster Performance. Sie wird beispielsweise in
Frachtenbörsen, im Flottenmanagment, im Tracking, in Call Centern, im
Vertriebsmanagement und in CRM-Software eingesetzt. Lizenznehmer der MapTPTechnologie sind unter anderen Daimler-Chrysler, T-Mobile, TUI und McDonalds.