Ansprechpartner:in Frau Laura Cooper +44 20 8967 1415

TNS und Research International schließen sich zusammen

(PresseBox) (London, )
Im Rahmen einer strategischen Umstrukturierung der Gesellschaften der Kantar Group werden die Stärken von zwei führenden Unternehmen für Marktforschung und Beratung - TNS (Custom Division) und Research International - zusammengelegt. Durch diese Fusion entsteht das weltweit größte Unternehmen für kundenindividuelle Marktforschung.

Mit der Umstrukturierung der Kantar Group sollen die ihr angehörenden Unternehmen und deren Serviceangebot weiter gestärkt werden und die Kunden mehr Klarheit über die Forschungskompetenzen in den einzelnen Geschäftsfeldern erhalten. Durch die Kombination von Research Internationals starker Fokussierung auf die Bereiche Konsumgüter, Qualitative Marktforschung und Innovation mit den profunden Branchenkenntnissen und dem umfassenden Business Solution-Portfolio von TNS - und den internationalen Kundennetzwerken beider Unternehmen - sichert sich das neu formierte Unternehmen die weltweite Marktführerschaft im Bereich Custom Research. Die Unternehmensleitung werden Bob Meyers (Chairman) und Pedro Ros (CEO) übernehmen.

Die fusionierten Unternehmen werden weltweit unter dem Namen TNS firmieren. In bestimmten Ländern werden die Unternehmen als TNS Research International geführt. Darüber hinaus wird TNS seine traditionellen Marken in einigen Märkten beibehalten.

Bob Meyers, ehemaliger CEO von Research International und neuer Chairman von TNS, erklärt: "Wir sind von dem Zusammenschluss mit TNS begeistert. Ich bin überzeugt davon, dass es sich bei unserem neuen Unternehmen um das momentan weltweit dynamischste und innovativste im Bereich Custom Research handelt. Unser erweitertes Portfolio umfasst zahlreiche der weltweit effektivsten Forschungslösungen. Durch dieses Instrumentarium, in Verbindung mit unseren umfassenden Branchenkenntnissen und mit dem Einsatz modernster Technologien, sind wir in der glücklichen Lage, die Zukunft der Marktforschungsbranche zu gestalten. Wir können somit die Informationen und Erkenntnisse, die wir unseren Kunden bieten, erheblich verbessern - sowohl auf lokaler als auch auf globaler Ebene."

"Bei TNS stehen unsere Kunden, in allem was wir tun, an erster Stelle. Wir bieten unseren Kunden nicht nur die bestmögliche Leistung, sondern unser erklärtes Ziel ist es, sich den Herausforderungen rund um die Bedürfnisse unserer Kunden zu stellen und entsprechende Innovationen zu entwickeln. Durch das gemeinsame Bündeln der Stärken und Ressourcen mit Research International sind wir noch besser in der Lage, genau diese Ziele zu verfolgen und blicken somit zuversichtlich in die Zukunft," ergänzt Pedro Ros, CEO von TNS.

Nach dem Zusammenschluss wird das neu geschaffene Institut in den meisten Ländern zur Nummer eins oder zwei der Marktforschungsbranche, das umfassende Branchenkenntnisse und ein erweitertes Leistungs-Portfolio anbietet. Beide Unternehmen werden von Synergieeffekten, ihren gewachsenen Kompetenzen und Ressourcen profitieren und damit für die Kunden einen umfassenden Mehrwert schaffen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.tnsglobal.com oder www.research-int.com. Nähere Einzelheiten zu weiteren Veränderungen innerhalb der Kantar Group werden unter www.kantargrouptns.com aufgeführt.

Die Presseinformation als PDF-Datei finden Sie auf unserer Website: http://www.tns-infratest.com/...

Zu Research International

Research International (www.research-int.com) ist ein Geschäftsbereich von Kantar, WPPs einzigartigem Beratungsnetzwerk. Als eines der weltweit größten Unternehmen im Bereich Custom Research, stellen wir unseren Kunden für ihren Erfolg wertvolles Wissen und wertvolle Erkenntnisse zur Verfügung. Ob es um die Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen geht oder darum bereits bestehende Marken zu stärken, Research International bietet branchenweit führende Lösungen an. http://www.research-int.com

Zur Kantar Group