Story Box-ID: 260159

TMS Trademarketing Service GmbH Hanauer Landstraße 161-173 60314 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.tmsgmbh.de
Ansprechpartner:in Frau Tanja Croonen +49 221 992099917
TM
TMS Trademarketing Service GmbH

Genuss-Offensive am POS: Verbraucher testen MARS® PLANETS®

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Mit MARS® PLANETS® will die Marke MARS® in Deutschland das Schoko-Knabbersegment erobern. Um die Verbraucher auf den neuen Geschmack zu bringen, engagiert MARS® die TMS Trademarketing Service GmbH für eine bun-desweite Promotion-Offensive. Die Frankfurter Verkaufsspezialisten setzen 170 Promoter gleichzeitig ein, die den Verbrauchern die leckere, runde Produktinnovation direkt am POS zum Kosten anbieten.

Mit MARS® PLANETS® erfüllt MARS® das Bedürfnis der Zielgruppe, Ge-schmacksrichtungen zu kombinieren und so den Genuss noch spannender und individueller zu machen. Unter dem Motto "Misch mit!" lernen die Konsumenten die drei verschiedenen Sorten in einer MARS® PLANETS® Packung kennen: mal schmeckt es nach Karamell, mal nach Mars Kakaocreme, und mal knuspert die Keksfüllung.

"An insgesamt 1.800 Einsatztagen sind die Promoter von TMS parallel zur laufenden TV-Kampagne in Deutschland auf Tour und fordern die Kunden in den umsatzstärksten Outlets zum Testen und Genießen auf. Damit nutzen wir die Aufmerksamkeit, die wir mit klassischer Werbung gewonnen haben, für die impactstarke Aktion der Below-the-Line-Experten von TMS," beschreibt Julius Sammann, Brand Manager Marketing.

"Der Synergieeffekt aus klassischen Maßnahmen und Below-the-Line-Aktivitäten soll nicht nur eine kurzfristige Abverkaufssteigerung auslösen, sondern so nach-haltig im Gedächtnis bleiben, dass das Produkt MARS® PLANETS® zum Rele-vant Set der Zielgruppe gehört," so Sammann weiter zur Zielsetzung der Aktion.

Mischen und Teilen: Kaufanreize für die junge Zielgruppe

MARS® PLANETS® erfüllt den Wunsch vieler Konsumenten, Geschmacksrich-tungen zu kombinieren und so den Genuss durch überraschende Momente zu erhöhen. Die Marke nimmt aber noch einen weiteren Trend auf, der den Süßwa-renmarkt bestimmt: den Trend zum Teilen. Vor allem junge Menschen im Alter von 16 bis 35 Jahren verbringen viel Zeit mit Freunden. Dabei naschen sie auch gern gemeinsam: 60 Prozent aller Schokoladenprodukte werden heute geteilt. Das hat eine Studie von Mars Deutschland ergeben. Weil geteilter Genuss doppelter Genuss ist, achtet MARS® bei seinen Produkten auf praktische Portionierbarkeit. MARS® PLANETS® ist das jüngste Beispiel dafür.

Erfolg in Großbritannien

Mit MARS® PLANETS® steigt die Marke MARS® in Deutschland in das Schoko-Knabbersegment ein. Die Erfolgsaussichten sind gut: In Großbritannien, wo es MARS® PLANETS® bereits seit Sommer 2007 gibt, schaffte das Produkt inner-halb von vier Monaten den Sprung unter die fünf meistgekauften Impuls-Knabberprodukte (Quelle: IRI Infoscan, Impulsbereich 4w/e 9.Sept. 2006 vs. 4w/e 8.Sept. 2007). Außer in Deutschland steht im Jahr 2009 auch die Markteinführung in Irland an. Weitere Länder sollen folgen.

MARS® steht für erfolgreiche Produkt-Einführungen

Seit seinem Bestehen orientiert sich MARS® an den Wünschen seiner Kunden und ist mit seinen Produktentwicklungen nah am Konsumenten. Das Unter-nehmen hat mit seinen Innovationen neue Kategorien geschaffen und Schokoladen-Segmente bereichert. Die erfolgreichen Marken sind die Basis für den Erfolg des Süßwarenherstellers.

Mars Süßwaren Deutschland (Standort Viersen)

Mars Deutschland ist eine Tochterfirma des amerikanischen Familienunternehmens Mars Incorpo-rated, das zu den weltweit führenden Markenartikelherstellern gehört. Mit den weltweit bekannten Marken Mars, Snickers, Twix, Bounty, Milky Way, Banjo, Balisto, M&M's, Maltesers, Amicelli und Celebrations erwirtschaftete das Unternehmen 2007 in Deutschland einen jährlichen Umsatz von über 532 Millionen Euro. Am Standort Viersen sind derzeit rund 600 Mitarbeiter tätig, die mit dafür sorgen, dass auf 15.000 Quadratmetern rund um die Uhr über 10 Millionen Snacks vom Band lau-fen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.mars-presse.de

TMS Trademarketing Service GmbH

Die inhabergeführte TMS Trademarketing Service Gruppe, mit über 300 fest angestellten Mitarbeitern, ist schwerpunktmäßig in den Bereichen Vertriebs- und Marketing Services (Konzeption und Kreation, Promotion, Events, Contract/Leasing Sales Forces, Shop in Shop, Merchandising, Deko- und Platzierungsservice) tätig. Weit über 250 regelmäßig beschäftigte Leasing Reisende, mehr als 35.000 Promotioneinsatztage und 2 Millionen Service-Stunden in 2.900 Top-Märkten des klassischen LEH leistet TMS pro Jahr. Neben dem Firmengründer, Dieter Stempel, gehört Tim Kehlenbeck als geschäftsführender Gesellschafter zum Führungsduo der Agentur. Zu den Kunden von TMS zählen die blue chips der Markenartikelindustrie: z.B. Beiersdorf, Dr. Oetker, Kraft Foods, Lufthansa, Mars, mobilcom, Reckitt Benckiser, Unilever und Walt Disney Studios Home Entertainment.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten