Pressemitteilung BoxID: 866350 (TL Electronic GmbH)
  • TL Electronic GmbH
  • Bgm.-Gradl-Str. 1
  • 85232 Bergkirchen-Feldgeding
  • Martin Koppers

Upgrade der Edelstahl-IPCs

(PresseBox) (Bergkirchen-Feldgeding, ) Die Kombination aus hochwertiger und extrem flacher Mechanik sowie leistungsstarkem Panel-PC stellt sich als echtes Upgrade der Edelstahl-Panel-PCs dar. Die Konstruktion ist enorm widerstandsfähig: TL Electronic verwendet gebürsteten Edelstahl für eine hygienisch optimale Oberflächenrauheit sowie eine ebene Multitouch-Front – völlig ohne Schmutzkanten. Die P-CAP-Serie arbeitet lüfterlos und bietet samt Schnittstellen rundum Schutzart IP 65.

Das Herz der Rechnereinheit besteht wahlweise aus dem leistungsstarken Zweikern-Prozessor Core i5-5200U (Broadwell-Architektur) mit 2 × 2,2 GHz Taktrate oder der günstigeren Vierkern-CPU Celeron Baytrail N2930 (Silvermont-Architektur) mit 4 × 1,83 GHz Taktfrequenz. Unterstützt wird die Rechen-Performance durch das integrierte System-on-Chip mit 64-Bit-Verarbeitung, 4 bis 16 GB DDR3L-RAM sowie mindestens 500 GB Festplattenspeicher. Ebenfalls IP65-gekapselt sind die Schnittstellen inklusive Kabel für die 12 VDC Spannungsversorgung, 2 USB Interfaces sowie RJ45 für Gigabit Ethernet und RS232.

Vielfalt pur gilt für die projiziert-kapazitive Multitouch-Screens. Die kompakteste Variante: Das 26,4 cm Display (10,4 Zoll) im Seitenverhältnis 4:3 löst mit 1024 × 768 Pixeln auf und hat ein dynamischen Kontrastverhältnis von 1000:1. Als größte Version offeriert TL Electronic das 54,6 cm LCD (21,5 Zoll) im 16:9-Breitbildformat mit Full-HD (1920 × 1080 Pixel) im Kontrastverhältnis von 3000:1.

Fazit: Das gelungene Upgrade der neuen Edelstahl-Industrie-PCs von TL Electronic ist die perfekte Lösung für Anwendungen in der Lebensmittel-, Chemie- und Pharmaindustrie sowie in der Medizin- und Verfahrenstechnik.