Schnittstellenreicher Embedded-PC im Buchformat

Anwender profitieren vom lüfterlosen, wartungsfreien Design der neuen Industrie-PC-Serie EmbeddedLine EL1093, bei dem man auf den Laufwerkschacht werkzeuglos zugreifen kann. (PresseBox) ( Bergkirchen-Feldgeding, )
Die kostengünstige EmbeddedLine-Serie EL1093 von TL Electronic eignet sich ideal für den Dauereinsatz in industriellen Anwendungen. Erstaunlich ist der minimale Energiebedarf des Industrie-PCs von maximal 25 W. Allein der Zweikernprozessor Celeron N3350 der Apollo-Lake-Reihe hat eine geringe CPU-Verlustleistung (TDP) von höchstens 6 W. Somit kann der Industrie-PC über das speziell entwickelte Aluminiumgehäuse ohne Lüfter gekühlt werden und ist wartungsfrei. Für die Energieversorgung steht ein 9-36 VDC Klemmenblock zur Verfügung oder auf Wunsch ein externes 24 VDC Netzteil sowie Power over Ethernet (PoE). Ebenso nutzerfreundlich ist der werkzeuglose Zugriff von vorne auf den 2,5 Zoll Schacht für  Festspeicher wie SSD oder Harddisk. Die EL1093-Serie bietet im Buchformat von nur 217,5 × 148 × 50 mm ein umfangreiches Angebot an Schnittstellen und sogar zwei Fullsize Mini-PCIe-Erweiterungsslots. Zur Auswahl stehen u.a. 3 Display-Anschlüsse bis zu 4K (UHD), 4 serielle Interfaces, 4 USB 3.0, 2 RJ45-LAN für Gigabit Ethernet, je 4 Digital-I/O und ein SD-Slot sowie 2 SIM-Slots. Die EmbeddedLine-Serie EL1093 liefert TL Electronic auf Kundenwunsch mit WLAN, 3G und Montage-Sets.