Pressemitteilung BoxID: 438311 (TL Electronic GmbH)
  • TL Electronic GmbH
  • Bgm.-Gradl-Str. 1
  • 85232 Bergkirchen-Feldgeding
  • Martin Koppers
  • +49(0)89 329449-16

Panel-PC SlimLine mit Atom-D-CPUs

Displays von 30,5 cm (12") bis 50,8 cm (20")

(PresseBox) (Bergkirchen-Feldgeding, ) Die Industrie-Panel-PCs der Linie SlimLine MT von TL Electronic sind nun auch lüfterlos mit Intel® Atom CPUs vom Typ D410 und D510 verfügbar. Je nach Leistungsbedarf sind die Geräte mit Prozessoren aus der „Intel® Embedded Roadmap“ ausgestattet: der Intel® Atom D410 mit 1.66 GHz und Atom D510 mit 2 × 1.66 GHz erzielen im Benchmark gegenüber dem Atom N270 mit 1.6 GHz eine um 14 Prozent (D410) bzw. 120 Prozent (D510) höhere Rechenleistung. Zur weiteren Bestückung gehören 1 bis 2 GB Arbeitsspeicher, 160 bis 500 GB Festplatte, sowie optional ein CD/DVD-Laufwerk. Die Panel-PCs sind mit Displays in verschiedenen Diagonalen von 30,5 cm (12") bis 50,8 cm (20") erhältlich und können mit einem resistiven Touchscreen ausgestattet werden; ansonsten wird eine Schutzglasscheibe eingesetzt. Das Industrie-Mainboard mit Intel® 82801HM-Chipsatz verfügt über Gigabit-Ethernet, zwei serielle RS-232-, eine RS-232/422/485- und vier USB-Schnittstellen, sowie VGA-out und Audio-I/O. Das robuste, rundum schwarz lackierte Stahlblech-Gehäuse kann in Chassis-Ausführung mit rückseitiger VESA-Schnittstelle montiert werden. Die Einbau-Ausführungen erlauben eine Integration mittels Frontplatten für den klassischen 19-Zoll-Einbau oder für die Panelmount-Montage mit frontseitigem IP65-Schutz. Ein externes 19 VDC Netzteil ist im Lieferumfang enthalten.