Modularer Box-PC mit Speed-Shift-Technologie

Der Kompakt-Industrie-PC IKMH100 lässt sich modular erweitern durch freien PCI-Express-Steckplatz und ist flexibel mit zahlreichen Schnittstellen. (PresseBox) ( Bergkirchen-Feldgeding, )
Der neue Box-Industrie-PC IKMH100 von TL Electronic bietet kraftvolle Rechenpower mit Core-i-5-Prozessor der siebten Generation (Kaby Lake) und wartungsfreundliche Hardware-Architektur. So sorgen der kabel- und lüfterlose Aufbau im Innern für erhöhte Zuverlässigkeit und sichere Verfügbarkeit. Sogar auf die Solid State Disks bzw. Festplatten greifen Anwender von vorne und ohne Werkzeug zu. Im Herzen des Embedded-PC arbeitet die Core i5 7200U CPU mit 3 MB Smart-Cache sowie 2 × 2,5 GHz Taktrate bei nur 15 W Verlustleistung (TDP). Besonders clever: Der Prozessor nutzt die integrierte Speed-Shift Technologie. Zugunsten der Effizienz überlässt das Betriebssystem dem Prozessor Teile der Prozessorsteuerung. Nutzenvorteile sind deutliche Leistungssteigerung mit weniger Stromverbrauch, geringere Abwärme und somit optimierte Systemeffizienz. Die Rechenpower wird unterstützt durch den Hauptspeicher von 16 GB DDR4 SO-DIMM und der integrierten Solid-State-Disk ab 64 GB – leicht erweiterbar für weitere Festplatten bzw. SSD im 2,5 Zoll-Format. Die CPU-interne System on Chip Grafik unterstützt erstklassige Darstellungen mit bis zu 4096 × 2304 Pixeln. Überzeugend sind zudem die Fülle an allen erforderlichen Schnittstellen und der PCI Express-Erweiterungsslot – alles im Buchformat kompakt gelöst auf B×T×H 275×207×61 mm. Der IKMH100 wird über den Weitbereichs-Spannungseingang 12 - 24 VDC vom mitgelieferten externen 100 - 240 VAC Netzteil versorgt. Der neue Industrie-Box-PC lässt sich entweder per VESA-Lochung oder über die Wandmontagehalter befestigen. Serienmäßig rüstet TL Electronic den Embedded-PC mit Windows 10 IoT Enterprise Betriebssystem und auf Wunsch mit kundenspezifischen Installationen aus.