Pressemitteilung BoxID: 501298 (TL Electronic GmbH)
  • TL Electronic GmbH
  • Bgm.-Gradl-Str. 1
  • 85232 Bergkirchen-Feldgeding
  • Martin Koppers
  • +49(0)89 329449-16

Industrie-Panel-PC mit Intel Atom D2700

Leistungsstarke und energieeffiziente Panel Industrie-PC Systeme

(PresseBox) (Bergkirchen-Feldgeding, ) In der Produktfamilie SlimLine WM vereint TL Electronic eine neue Generation von Industrie-Panel-PCs, die man sowohl mit i5- und i7-Prozessoren als auch mit den leistungsstarken, energieeffizienten Atom-Prozessoren D2700 erhält. Bei gleichzeitig geringer Verlustleistung der Dual-Core-CPU D2700 von maximal 18 W z.B. beim 15"-Panel-PC mit 100% CPU-Last bzw. typischen 12-15 W Leistung im Normalbetrieb steht dem Anwender eine bis zu 100% höhere Rechenleistung im Vergleich zur Atom N270 CPU zur Verfügung. Mechanische Lüfter sind überflüssig. Die 2,13 GHz Cedar Trail Dual-Core-CPU arbeitet mit 64 Bit Befehlssatz, bis zu 4 GB DDR3-RAM und bietet eine verbesserte Grafikleistung onboard. Das Board mit dem Intel-Chipsatz NM10 bietet z.B. zwei Gigabit-Ethernet-, zwei serielle RS-232-, eine RS-232/422/485- und vier USB-Schnittstellen. Die Panel-PCs erhält man mit Displaydiagonalen von 8,4" bis 21,5" und optionalem Touchscreen. Sie sind entweder mit Montagefrontplatte ausgestattet oder lassen über die VESA-Schnittstelle befestigen. Gekapselt in ein pulverbeschichtetes Aluminiumgehäuse kann man die Industrie-PCs mit vollständigem IP65-Schutz freistehend oder hängend einsetzen.

Die TL Electronic GmbH mit Hauptsitz in Bergkirchen bei München entwickelt, fertigt und vertreibt kundenspezifische Industrie-PCs, Embedded-PCs sowie Industriemonitore. Die in einem durchgängig ESD-geschützten Produktionsprozess maßgeschneiderte industrielle IT-Hardware von TL Electronic kommt in allen Bereichen der Industrie, der Elektrotechnik, im Maschinen-, Anlagen- und Fahrzeugbau sowie im Umfeld erneuerbarer Energie zum Einsatz.

1983 gegründet, ist TL Electronic inzwischen in Deutschland, Österreich und Italien mit eigenen Niederlassungen präsent. Der zertifizierte Industrie-PC-Spezialist ist Microsoft-Embedded- sowie Intel-Partner und testet die Qualitätsprodukte in einer eigenen „Burn-in“-Umgebung.