In jeder Ausführung verfügt die ganze Front über eine Schutzart der Norm IP65 (wasser- und staubdicht). Ein IP65 konformer Rundumschutz für das komplette Gerät wird auf Wunsch mit einem zusätzlichen Gehäuse realisiert.
Ein Front-USB Eingang – ebenfalls IP65 geschützt – ist eine weitere Option.
Die komplette Einheit aus Bedienfront und Panel-PC ist sofort einbaufertig für eine IP65 geschützte Montage. Rückseitig befinden sich bereits Gewindebolzen und eine umlaufende Dichtung. So muss am Einsatzort lediglich die Einbauöffnung entsprechend einer Bohrschablone vorbereitet werden.
Die Prozessorleistung des Panel-PC „FlexLine“ kann je nach Anforderung frei skaliert werden, möglich sind Celeron, Pentium III–4 und Celeron/Pentium M CPUs. Bei Anwendungen, die nicht zwingend höchste Rechnerleistung erfordern, sollte eine möglichst langsame CPU gewählt werden. Das vermeidet Verlustwärme und erhöht die Standfestigkeit des ganzen Systems. Die Mindestausstattung umfasst 256 MB Arbeitsspeicher, 40 GB Festplatte, LAN + Sound + Grafik on Board, sowie zwei freie Steckplätze (PCI/ISA). CD/DVD- und Disketten-Laufwerk sind optional. In das robuste Stahlblech-Chassis ist das 250 Watt Netzteil bereits integriert.
Die ganze Einheit ist 533 × 483 mm groß (H×B), die Einbautiefe beträgt 127 mm. Eine kleinere Variante in 350 × 483 mm (H×B) ohne Tastatur ist ebenfalls erhältlich.
Über TL Electronic