Story Box-ID: 519380

TL Electronic GmbH Bgm.-Gradl-Str. 1 85232 Bergkirchen-Feldgeding, Deutschland http://www.tl-electronic.de
Ansprechpartner:in Herr Martin Koppers +49 89 32944916
Logo der Firma TL Electronic GmbH

Embedded Industrie-PC fanless (lüfterlos) mit Atom Dual Core

EmbeddedLine EL1080 Kompakt-Industrie-PC Intel® Atom D2550 CPU

(PresseBox) (Bergkirchen-Feldgeding, )
Die kompakten Box-Industrie-PCs der Linie EmbeddedLine von TL Electronic wurden um den EL1080 ergänzt. Intels neue Dual-Core-CPU Atom D2550 mit 2 × 1.86 GHz als Herzstück bietet ausreichend Leistungsreserven für industrielle Visualisierungen - auch unter Windows 7. Da die Leistungsaufnahme des langzeitverfügbaren Prozessors maximal 10 Watt beträgt, sind mechanische Lüfter auch bei diesem Gerät überflüssig. Wenn statt der standardmäßigen 250 GB großen S-ATA-Festplatte eine Solid-State-Disk eingesetzt wird, erhält man ein System ganz ohne mechanisch bewegliche Teile. Das Board kann mit bis zu 4 GB DDR3 Arbeitsspeicher bestückt werden. Das System mit dem Intel-Chipsatz NM10 verfügt über zwei Gigabit-Ethernet-, zwei serielle RS-232-, eine RS-232/422/485- sowie PS/2, VGA- und Audio-Schnittstellen. USB-Anschlüsse findet man vier an der Rückseite und zwei an der Front. Wireless-LAN-Funktionalität sowie ein integriertes 3G-Modem sind optional erhältlich. Die Abmessungen betragen 200 × 180 × 50 mm (B × T × H). Der lüfterlose Industrie-PC kann mit seitlichen Montagewinkeln nahezu überall befestigt werden, wo eine normale Luftzirkulation möglich ist.

Industrie-PC Übersicht
Wichtiger Hinweis: