Story Box-ID: 82272

TL Electronic GmbH Bgm.-Gradl-Str. 1 85232 Bergkirchen-Feldgeding, Deutschland http://www.tl-electronic.de
Ansprechpartner:in Martin Koppers +49 89 32944916
Logo der Firma TL Electronic GmbH

Embedded IPC EL 1040 Fanless mit Intel Celeron M

(PresseBox) (Garching-Hochbrück, )
Embedded IPC EL 1040 Fanless mit Intel Celeron M Der neue Embedded IPC EL 1040 von TL Electronic kommt völlig ohne Lüfter aus. Die Kühlung des Systems mit Intel Celeron M Prozessor geschieht ausschließlich durch Konvektion. Damit eignet sich der IPC besonders für Anwendungen, bei denen das Geräusch des Lüfters störend wirkt. Aber auch in der rauen Industrieumgebung hat ein lüfterloses System deutliche Vorteile: Die Belastung der Luft mit Staub führt bei Systemen, die mit Lüfter gekühlt werden, zu schneller Verschmutzung, was letztendlich zu einer kürzeren Lebensdauer führt.

Der mit 900 MHz getaktete Celeron M Prozessor und 256 MB DDR-RAM Hauptspeicher sorgen für ausreichend Leistung. Das System ist mit einer 40 GByte Festplatte ausgestattet und kann optional auch mit einem Slim Type DVD/CD-Laufwerk ausgerüstet werden. Ein CF-Slot ist von der Frontseite des Geräts zugänglich.

In Bezug auf Schnittstellen lässt das System keine Wünsche offen. Eine 10/100-Mbit-Schnittstelle dient der einfachen Einbindung in ein Ethernet. Vier USB-Schnittstellen, vier serielle RS232 und eine parallele Schnittstelle sorgen für Kommunikation mit der Peripherie. PS/2-Anschlüsse für Tastatur und Maus, VGA- und DVI-Schnittstellen für einen Monitor sowie AV-Out, S-Video und Audio-IO runden die Schnittstellen-Ausstattung ab.

Der EL 1040 wird standardmäßig mit einer Montageplatte geliefert. Optional ist eine verstellbare Montageplatte mit VESA-Montageschnittstelle und integrierter Netzteilaufnahme erhältlich. TL Electronic bietet auch passende industrietaugliche LCD in verschiedenen Ausführungen an.

Mit dem neuen Embedded IPC EL 1040 steht dem Anwender ein ideales System für unterschiedlichste Anwendungen zur Verfügung. Mit dem lüfterlosen Design eignet es sich speziell in geräuschsensitiven Applikationen und für Einsätze in rauer Industrieumgebung.

Die Betriebstemperatur in Standardausführung wird mit 0-40° C angegeben. Ausgestattet mit einer optionalen Automotive-Festplatte oder nur mit Compact Flash Massenspeicher sind sogar 0-50° C möglich.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten